Sony Xperia Z3 - Lockscreen Hinweis auf langsames Laden

A

ABD

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

kann es an einer Einstellung des Phones liegen, wenn das Laden sehr langsam vonstattengeht?
Dies ist nicht nur ein subjektiver Eindruck, es findet sich auch ein Hinweis darauf auf dem Lockscreen wieder.

Dort heißt es sinngemäß, das Gerät würde langsam laden.

Verwunderlich ist dies, da Originalkabel von Sony verwendet werden, diese auch getauscht wurden und auch kein Ladegerät positives Ergebnis mit sich bringt.

Insofern vermute ich, dies ist möglicherweise ein Setup-Fehler.
 
klingt nach irgendeiner "Antiviren" App oder irgendeiner Booster App.

Es gibt nativ keine "Meldung" für solch eine Aussage und keine App oder Einstellung könnte "so einfach" die Einstellungen des Kernels so dermaßen beeinflussen das die stärke des aufgenommenen Strom abnehmen würde.
 
Ich kenne von meinen Xperias die Meldung "schnelles Laden", warum sollte es dann nicht auch das Gegenteil geben...
Aber wenn du das original Ladegerät verwendest, wüsste ich nicht warum...
 
weils das nicht gibt ^^ Zumindest in den 8 Jahren in denen ich die verschiedensten Sony Modelle hatte, hab ich sowas noch nie gesehen und ist meiner Meinung nach auch nur so eine "Fake Meldung" dieser oben genannten Apps die üblicherweise von Cheetah Mobile kommen und mehr als dubios sind.
 
Ich habe dies nur wenn ich das Ladekabel an einem Lapop ec. anhänge dann kann es nicht die gesamte Ladeleistung erbringen. Ansonsten an einer Steckdose sollte es schon die volle Leistung erbringen....
 
Genau so ist es am PC, wenn man dann das Handy per USB verbindet zeigt es auch langsames Laden an. Aber sonst habe ich das auch noch nicht einmal gehabt.
 
Seit Marshmallow Update gibt es diesen Hinweis z.b. auf mein Z3.

Also nix mit all den Vermutungen hier, denn offensichtlich reichen auch 8 Jahre mit diversen Sony nicht aus um dies qualitativ zu beantworten.

Wenn der Akku fast leer ist, wird "schnelles laden" angezeigt. Und wenn er fast voll ist, wechselt die Anzeige in langsames laden.

Nachvollziehbar, denn um.die restliches x% bis voll zu erreichen, dauert es halt länger im Vergleich wenn es fast leer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
308
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
346
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
894
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten