Sony Xperia Z3 - Mobile Daten

nocaptain

nocaptain

Neues Mitglied
1
Guten Tag.
Ich wollte mal nachfragen ob von euch auchjemand Probleme mit den Mobilen Daten beim Z3 hat/hatte?
Sobald ich meine Verbindung vom W-Lan trenne stell es keine Verbindung zu den Mobilen Daten her. Habe schon nachgeschaut, eingestellt, kann mir jemand weiter helfen? Habe das Handy erst seit wenigen Tagen von einen bekannten bekommen.

LG.
 
  • Danke
Reaktionen: Das_Ding
Hallo und Willkommen hier im Forum!
Herzlichen Glückwunsch zur Anmeldung (hier sind Mädels und Jungs unterwegs, die echt fit sind!) und herzlichen Glückwunsch zum Z3. Du hast bisher alles richtig gemacht ;) :D

Zu deinem Problem:
Ist das Grundsätzlich, oder nur daheim/in einem bestimmten Wlan.

Hast du denn bei der ersten Einrichtung, die automatischen Einstellungen von deinem Provider mittels SMS geschickt bekommen?
Wer ist dein Provider?

LG,
Andi
[doublepost=1447342554,1447342108][/doublepost]Gehe mal unter Einstellungen -> ... Mehr. Und dort auf Interneteinstellungen.

Geht es jetzt?
 

Anhänge

  • sketch-1447342370189.jpg
    sketch-1447342370189.jpg
    118 KB · Aufrufe: 516
Ich habe seid dem letzten Update genau das gleiche. Das mobile Internet ist er dann wieder möglich wenn ich das Z3 neu starte...
 
Geht mir leider ebenso. Seit Marshmallow fast immer wenn ich mein WLAN verlasse. Nur Neustart hilft. Ist echt nervig. Hab auch noch nirgends eine Lösung dafür gefunden. Weiß jemand ob das nur das Z3 betrifft? Vielleicht suche ich auch nur falsch.

Gruß Olaf
 
  • Danke
Reaktionen: Das_Ding
In den Entwicklereinstellungen gibt es eine Option, die genau das beheben soll.
37f43dcba2db948c0211c3b45d1333e5.jpg
Ein Versuch wäre es wert. Um die Entwicklereinstellungen zu aktivieren, in der Systeminfo so oft auf die Build Nummer tippen, bis "Du bist nun Entwickler" erscheint.
 
Hallo Holzi und all die anderen.

Ich habe das gleiche Problem und habe eben den Holzi-test gemacht. ;) Das funktioniert leider nicht. Zumindest nicht bei meinem Gerät.:confused2:
 
So. Bei meinem habe ich es über handyseitiges zurücksetzen hin bekommen. Vielleicht hilft es ja auch noch bei anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Hallo an alle, das mit den Entwicklereinstellungen hilft leider nicht.
Zurücksetzen, damit meinst du auf Werkseinstellungen?

Gruß Olaf
 
Ja genau. Unter: Einstellungen / Sichern und Zurücksetzen / auf Werkszustand zurücksetzen.
Das Problem trat erneut auf, als ich die Wiederherstellung über die Handyapp startete. Lediglich die Google Synchronisation klappte tadellos.
 
Rückschlag. Es klappt immer noch nicht. :angry: Vermutlich kam das Problem mit einem Update von einer App. Ich habe keinen Plan mehr, wer da quer schießt.
 
Vielleicht sollten wir mal vergleichen welche Apps wir installiert haben? Vielleicht kommen wir so weiter?
 
Vielleicht einfach mal schauen welche Berechtigungen die Apps jeweils haben und ggf. mal diese sperren.. try & error....
 
Ich habe mich jetzt durch die Berechtigungen durch gearbeitet und leider keine gefunden, die irgendwie etwas mir dem mobilen Netzwerk zu tun haben könnte. Alle installierten Apps hier auf zu führen, macht glaube ich, auch nicht den großen Sinn. Oder?!
 
Wahrscheinlich nicht, aber ich konnte Dir anbieten diese mit meinen abzugleichen.
 
Vielleicht bringt ein Test im abgesicherten Modus etwas. Da dort keine nachinstallierten Apps gestartet werden, könntet ihr so rausfinden ob es durch eine App verursacht wird.

Zum Starten des abgesicherten Modus, braucht ihr nur per Power Knopf ins Auschaltmenü und so lange "Ausschalten" gedrückt halten, bis ihr gefragt werdet, ob ihr im abgesicherten Modus starten wollt.

Zum beenden die Prozedur wiederholen bzw. das Handy neu starten.
 
Das ist eine gute Idee. Da ich aber diese Woche unterwegs bin, habe ich nicht die Möglichkeit zwischen WLAN und dem mobilen Netzwerk umzuschalten bzw das ganze zu testen. Ich komme erst nächste Woche dazu.
 
Hier auch das gleiche Problem.
Tritt akut auf seit 6.0.1.

Wenn die Wlan Verbindung verloren geht, hat das Telefon keine Internetverbindung mehr.
Mobile Daten gehen erst nach einem Neustart.

Hat jemand Ideen?
 
Es scheint wohl ein Problem zu sein, das sich das Phone mit einem 2G Netzwerk verbindet und diesen nicht anzeigt. Dieser ist so langsam, das de facto keine Datenverbindung besteht.

Es gibt wohl verschiedene Workarounds:

1.) VolLTE Ausschalten
2.) 4G/LTE als bevorzugtes Netz zu aktivieren
3.) Überprüfen ob die richtige APN gespeichert ist.

Oben genannte gelten jeweils einzeln für sich. Es müssen nicht alle Punkte abgearbeitet werden.

Ausserdem gibt es noch eine Möglichkeit 2G im Servicemenu dauerhaft zu deaktivieren ( auf EIGENES Risiko)

*#*#SERVICE#*#*

'Service' is typed as you would on a T9 predictive text keyboard, so thats one key press per letter.

Once your into the service menu, choose ‘Network Mode’ and then within this menu choose ‘LTE_WCDMA’.

You’ll see the radio stack reboot (so you’ll lose your connection while it does this).

No longer shall you experience the annoying ‘data never comes back’ issue.
 
Edit: Gefunden auf Androidcentral.com
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
352
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
312
Daichink
Daichink
R
Antworten
2
Aufrufe
895
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten