Sony Xperia Z3 - Sensoren defekt?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flatulenzius

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo,
Ich hatte einen Display Schaden an meinen Z3 dieser wurde behoben.

Jetzt habe ich aber das Problem das kein Sensor mehr richtig funktioniert, bzw. angeschaltet ist. Der gyroscoptest zeigt dem Sensor oben links in der Ecke und dort bleibt er auch

Wenn ich und Service Menü gehe, wird der gyroscoptest gar nicht erst angezeigt, genau so wenig wieder der Druck test. Diesem wollte ich eigentlich ausführen um zu gucken ob das Display noch Wasserdicht ist.
Bildschirm Drehung funktioniert auch nicht.

Hatte jemand schon einmal das Problem?

Gruß
Flatulenzius

Zuletzt bearbeitet:
Bitte schalte mal deine Autokorrektur aus, das liest sich ja schrecklich ;)
Vermutlich ist bei der Reparatur etwas falsch gelaufen, hast du diese selbst durchgeführt, oder es machen lassen? Wenn zweites zutrifft solltest du die Mängel dort reklamieren.

Hi krummi, stimmt autokorrektur war an.

Werde mir mehr Mühe geben und gleich den Text überarbeiteten.

Kann es sein, das bei der Reparatur des Displays der Sensor defekt gegangen ist? Habe es im Handy Laden machen lassen

Wenn es bei von einem autorisierten Fachhändler repariert worden ist und die Sensoren vorher funktioniert haben, bring es umgehend zu ihm zurück.

flatulenzius schrieb:
Hi krummi, stimmt autokorrektur war an.

Werde mir mehr Mühe geben und gleich den Text überarbeiteten.

Kann es sein, das bei der Reparatur des Displays der Sensor defekt gegangen ist? Habe es im Handy Laden machen lassen
Kann natürlich sein, dass die dabei kaputt gegangen sind, wenn es allerdings so ein kleiner Handyladen war, versuchen die sich meistens raus zu winden. Musst du nachdrücklich drauf bestehen, dass die vorher funktioniert haben.