Sony Xperia Z3 - Sim Karte wird erkannt, aber keinerlei Netz und Empfangsbalken

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OezcanC

Neues Mitglied
4
Hallo,
Habe einen Sony Xperia Z 3 günstig erworben.
Nun zu meinem Problem!
Sim Karte wird erkannt, aber keinerlei Netz und über den Empfangsbalken
habe auch schon die funktionierende Sim Karte eines Freundes in mein Handy gesetzt, diese funktioniert ebenfalls nicht in meinem Sony Xperia Z3, aber meiner Funktioniert in seinem.
Wenn ich die Sim karte raus lasse steht oben auf dem Display>>>>>>Keine Sim Karte-Kein Dinst.
Wenn ich die Sim Karte einschiebe kommt dann>>>>>>Neustart>>>>>Sim Karte wurde eingschuben es folgt ein Neustart.
Beim Hochfahren verlangt die Sim Karte denn Entsperrungs cod, nach der Eingabe vom Entsperrungscod kommt die Meldung>>>>>Sim Karte wird entsperrt
Nach der entsperrung kommt keine andere Meldung, aber keinerlei Netz und über den Empfangsbalken.

Werksreset u.andere sachen schon versucht,aber ohne erfolg!

Nach dem angaben von unten ist es nicht.....unlocked u. kein Simlock?

Service info >>>>>Konfiguration *#*#7378423#*#*

Bootloader unlock allowed: yes

() Network 0
() Network subset 0
() Service provider 0
() Corporate 0
() SIM 0

Ich hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt?

Was mir nur aufgefallen ist das ich unter......Bevorzugter Netzwerktyp nur...... LTE (bevorzugt) WCDMA/GSM angewählt ist, kann WCDMA (bevorzugt) u.denn rest nicht anwählen, kann es damit auch zu tun haben?
Habe keine LTE (Vertrag) verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner ein Idee!
Oder schonmal diese Probleme gehabt?

Also liegt es definitiv an deinem Gerät. Zuerst einmal die naheliegenden Fragen: Ist das Handy gebraucht? War es vielleicht so günstig, weil es defekt ist? Mechanischer defekt kann dann natürlich nicht ausgeschlossen werden.
Die weiteren Fragen: Welches Netz nutzt du? Ist ein APN eingetragen unter Einstellungen - Mehr - Mobile Netze - APN. Sonst neue Einstellungen holen über Einstellungen - Mehr - Mobile Netze - Internet Einstellungen. Ist der richtige Dienstanbieter ausgewählt unter Mobilfunknetze - Dienstanbieter (Dein Netzbetreiber).
Deaktiviere mal LTE. Möglich über die Schnelleinstellungen, da gibt es so eine Kachel, die dies aktivieren kann.

• Danke
Reaktionen: OezcanC
Es gibt doch die Diagnose App. Ist da keine Möglichkeit das Telefonmodul zu testen?

Ansonsten beim Sony Support anmelden, dann siehst Du ob und wie lange noch Garantie drauf ist. Dann würde ich es einschicken, da es bestimmt einen HW Defekt hat.

• Danke
Krummi schrieb:
Also liegt es definitiv an deinem Gerät. Zuerst einmal die naheliegenden Fragen: Ist das Handy gebraucht? War es vielleicht so günstig, weil es defekt ist? Mechanischer defekt kann dann natürlich nicht ausgeschlossen werden.
Die weiteren Fragen: Welches Netz nutzt du? Ist ein APN eingetragen unter Einstellungen - Mehr - Mobile Netze - APN. Sonst neue Einstellungen holen über Einstellungen - Mehr - Mobile Netze - Internet Einstellungen. Ist der richtige Dienstanbieter ausgewählt unter Mobilfunknetze - Dienstanbieter (Dein Netzbetreiber).
Deaktiviere mal LTE. Möglich über die Schnelleinstellungen, da gibt es so eine Kachel, die dies aktivieren kann.

Hallo danke erstmal du du mir geantwortet hast,
Also das gerät habe ich von einem Arbeitzkolegen gekauft bei ihm funktionierte das Handy, anstand WR zu machen habe ich neu geflasht.
Seine Karte geht jetzt auch nicht mehr u. meine auch nicht.
Hatte aber meine Karte vorher nicht getestet gehabt.
Das Handy erkennt die karte und ich kann es entsperren, dorch die eingabe vom Entsperrcod.

Unter Bevorzugter Netzwerktyp ist nur "LTE (bevorzugt) WCDMA/GSM" denn rest kann ich nicht anwählen.
Unter VPNs steht Base Internet (internet.eplus.de) u, Base MMS (mms.eplus.de) Base ist mein Provider (Netzbetreiber).
Wenn ich Suchvorgang unter Dienstanbieter mache sucht sich das Handy immer weiter kommen aber keine angaben.

Es gibt doch die Diagnose App. Ist da keine Möglichkeit das Telefonmodul zu testen?

Habe ich gemacht habe nur unter GPS (fehlgeschlagen) stehen.

Ansonsten beim Sony Support anmelden, dann siehst Du ob und wie lange noch Garantie drauf ist. Dann würde ich es einschicken, da es bestimmt einen HW Defekt hat.
Bleib mir sonst nichts übrig als es einzuschicken müsste noch 1 Jahr Garantie haben! Habe ja denn Kaufbeleg.

Wie gesagt, wenn du die Benachrichtigungsleiste herunter ziehst siehst du sie Schnelleinstellungen für zb Wlan, Bluetooth, Flugmodus usw.. Dort gibt es die Möglichkeit mit dem Knopf darüber diese anzupassen und auch ein Kästchen mit dem Namen LTE einzufügen. Wenn du dies getan hast kannst du darüber LTE an und ausschalten, dann müsste in den Netzeinstellungen nämlich automatisch die Option WCDMA bevorzugt und GSM auswählbar sein.

Sollte dies nicht funktionieren probiere über Sony Companion am PC das Gerät neu zu flashen/reparieren

• Danke
OezcanC schrieb:
Also das gerät habe ich von einem Arbeitzkolegen gekauft bei ihm funktionierte das Handy, anstand WR zu machen habe ich neu geflasht.

Mach mal nen Wipe, d.h. ein Werksresett ... ich hatte das Phänomen nach einem Update ohne WR gehabt, das der Empfang sporadich auf 0 runterging und der Empfang für ne Sekunde komplett wegbrach und dann wieder auf vollen Empfang sprang. Nach dem Wipe alles so wie es sollte...

Edit: Oben grad gelesen mit dem Werksreset ..dann vergiss das hier .... :blushing:

• Danke
Krummi schrieb:
Wie gesagt, wenn du die Benachrichtigungsleiste herunter ziehst siehst du sie Schnelleinstellungen für zb Wlan, Bluetooth, Flugmodus usw.. Dort gibt es die Möglichkeit mit dem Knopf darüber diese anzupassen und auch ein Kästchen mit dem Namen LTE einzufügen. Wenn du dies getan hast kannst du darüber LTE an und ausschalten, dann müsste in den Netzeinstellungen nämlich automatisch die Option WCDMA bevorzugt und GSM auswählbar sein.

Sollte dies nicht funktionieren probiere über Sony Companion am PC das Gerät neu zu flashen/reparieren

Ich kann einfach LTE nicht ein u. ausschalten, bleibt immer an.
Wenn ich die Sony Companion u.die funktion flashen/reparieren mache kommt diese fehlermeldung.

Problem:
Komponenten der Softwareaktualisierun konnt auf ihrem Computer nicht installiert werden.

Fehlerbehebung:
Die Sony-Aktualisierungsroutine konnte nicht installiert werden (Fehler 0x8004f003).

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du neu geflasht? Mit dem Flashtool?
Hatte Dein Kollege evtl. einen Diebstahlschutz installiert, der beim Wechsel der SIM Karte das Handy unbrauchbar macht?

Oder hast du dein Handy vielleicht kaputt geflasht, indem du eine falsche Firmware genommen hast?

Zuletzt bearbeitet:
Im Servicemenü gibt es soweit ich weis eine Einstellung für LTE, hast du daran eventuell etwas verstellt?

Sonst probiere mal eine neuinstallation von Sony Companion im abgesicherten Modus, deaktivieren von Antivieren Software. Sonst einfach mal neu flashen.

Holzi001 schrieb:
Wie hast Du neu geflasht? Mit dem Flashtool?
Hatte Dein Kollege evtl. einen Diebstahlschutz installiert, der beim Wechsel der SIM Karte das Handy unbrauchbar macht?

Hallo,
Es tut mir leid das ich so spät antworte, hatte die Tage keine Zeit.
Ja habe ich.
Flashtool zum Flashen genommen,

Hatte Dein Kollege evtl. einen Diebstahlschutz installiert
Er sagt nein (weist es nicht genau)

Oder hast du dein Handy vielleicht kaputt geflasht, indem du eine falsche Firmware genommen hast?

Habe diese Fw genommen 6603 23.1.A.264 Customized DE
Hatt jemend andere die ich testen kann!

Im Servicemenü gibt es soweit ich weis eine Einstellung für LTE, hast du daran eventuell etwas verstellt?
Nein ich habe dort nichts verstellt, wollte jetzt mal verstellen, kann aber nichts vertellen spring immer wieder auf "LTE_WCDMA_GSM"
Mein Frau hatt ein Z1 dort steht es auf WCDMA_PREF

Dann nimm doch einfach mal eine andere ausser der customized. Vielleicht ist das Modem ja defekt bei der Version, oder es wurde nicht sauber geflasht.

Habe merere getestet, werde das Teil wohl zur Reparatur schicken müssen!

Danke das ihr versucht habt mir zu Helfen.

wenn dus übers flashen versucht hast und kein erfolg erzielt hast muss es ein hardware defekt sein.
hatte sowas bei meinem z3 auch.
allerdings war das eigenverschuldung, habe beim tauschen der rückseite den anschluss von der antenne kaputt gemacht.
die karte wird erkannt weil der kartenleser ja am board sitzt, die antenne aber nicht und keine verbindung zum board hat.
schick es ein.