Sony Xperia Z3 - Startschleife ohne Ende...was tun???

Mit Xperia Companion bzw. Flashtool sollte das gehen. Anleitung zum Flashtool in meiner Signatur
 
Dieses *****steil von Mobiltelefon bringt mich echt zur Weißglut...nach einem Systemupdate heute startet das Mistding mal wieder gar nicht mehr, es bleibt bei dem Bildschirm mit der Welle hängen...über Stunden!
Ich hatte mir schon das XZ angeschaut auf der IFA, aber ich werde kein Telefon von Sony mehr holen.

Ich mach es heute nochmal mit Companion, aber wieder darf ich dann alles neu einstellen...es ist zum Kotzen einfach nur noch!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Aaskereija - Grund: Wortgestaltung etwas entschärft. -Aaskereija
Zufällig ein Gerät mit T Mobile Branding?

Ich hatte das 2 x mit dem Z3...Allerdings ging es dann ca 10min doch weiter
 
Hallo,

nein, das Gerät hat kein Branding!

Und es scheint diesmal sehr unangenehm zu sein! Ich habe jetzt zwei mal versucht, mit Companion eine Reparatur durchzuführen, leider ist das erfolglos, es erscheint die Fehlermeldung, dass die Reparatur nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte!!!!:cursing::cursing::cursing::scared::scared::scared:

was mach ich nun??? Das Gerät an Sony schicken???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Aaskereija - Grund: Wortgestaltung etwas entschärft. -Aaskereija
Wird wohl leider nichts anderes übrig bleiben....
 
@Mr. Pingel

Zuerst mal aus moderativer Sicht: Drücke dich das nächste mal bitte etwas gewählter aus. Hier sind auch Kinder die mitlesen. Jeder kann deinen Frust nachvollziehen, aber wir sind hier ein Fach-Forum und kein Chat o.ä.

Zum Problem: Da ich lese, das du nur Companion probiert hast, empfehle ich dir dringend stattdessen mal das Flashtool. Dieses wendet eine andere Methode an, Firmwares/Updates zu installieren und man kann dort auch viel mehr Einfluss darauf nehmen, das sowas auch gelingt, ist aber auch etwas mehr Vorbereitung von nöten. Ich empfehle dir weiterhin dir meine Anleitung in meiner Signatur anzusehen.
 
Das mit dem Flashtool habe ich mir bereits schon angesehen, aber ehrlich gesagt, mir ist das zu kompliziert und ich will mich eigentlich nicht stundenlang mit meinem Mobiltelefon beschäftigen, es soll einfach laufen.
Deswegen war ich auch so sauer heute nachmittag, da waren zwei Worte evtl. nicht ganz fein, naja, ich fands nicht allzu schlimm, aber nun gut.
 
So kompliziert ist das ganze eigentlich nicht. Aber wenn du dir das nicht zutraust, ist das natürlich deine Sache.
 
Hallo,

also, ok, ich würde es versuchen mit dem Flashtool, aber ich komme mit der Anleitung in Deiner Signatur nicht zurecht, Aaskereija, das ist nicht einfach für einen alten Mann!
Ich habe Win 7 64 Bit!
Wie z.B. finde ich raus ob ich ein C4 oder C5 Modell habe, das Ding geht ja nicht mehr an?

edit: die Firmware-Liste, da komme ich auch überhaupt nicht klar, wo ist denn nun genau die Firmware für das Z3? Ich sehe da nur eine Seite mit einem weiteren englischsprachigem Forum, aber irgendwie keinen Downloadlink oder ich werde nur auf weitere komische Seiten geleitet...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Mr. Pingel

Win7 ist auch okay, dann musst du keine Signatur deaktivieren. Wenn du ein Z3 hast, dann ist alles okay :) die Warnungen sind für andere Geräte.

Das sollte die letzte aktuelle Firmware sein D6603_23.5.A.0.575_Customized-MEA_1288-4387_R3D.ftf und diese dann einfach nach Anleitung flashen.

Lass dir einfach Zeit bis du dir sicher bist mit der Anleitung. Die haben auch schon andere ältere Menschen und sogar Kinder Erfolgreich genutzt hab ich mir sagen lassen.

Wenn du Hilfe brauchst sind wir im Forum bzw. ich natürlich da :)
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Hallo nochmal,

danke an Dich für die Hilfe, aber ich habs gestern noch eingeschickt zu Sony, bevor Deine Nachricht kam.
Ich hoffe mal, dass es unter die Hersteller-Garantie fällt, ich kann ja für den Fehler nichts, denn das Firmware-Update ist ja zwingend und nicht umgehbar, die Benachrichtigung dazu kann man ja auch nicht löschen!

Hab jetzt erst mal mein altes Samsung S3 mit gesprungener Displayscheibe rausgekramt, reicht unterwegs auch zum Musik hören und für meine zwei, drei Anrufe.

Ich berichte dann noch weiter!
 
Mr. Pingel schrieb:
... das Firmware-Update ist ja zwingend und nicht umgehbar ...
Nö, allenfalls mit der Meldung, das ein Update vorhanden ist muß man sich etwas herumschlagen, in den Einstellungen des "Updaters" kann man automatische Updates deaktivieren.

Gruß __W__
 
Hallo,

kurze Rückmeldung: das Gerät liegt seit dem 10.10. bei Sony Mobile und hat den Status GERÄT ERHALTEN.
Zwischendurch bekam ich am 17.10. eine Mail, in der es hieß, dass die Reparatur verschoben wurde. Ich habe auch gestern nochmal mit einer Dame dort gesprochen, aber diese konnte mir auch nur den derzeitigen Status nennen, warum die Reparatur verschoben wurde und ob es überhaupt innerhalb der Garantie repariert wird, konnte sie mir auch nicht sagen. Wozu gibt es dann eigentlich diesen Support?
Naja, ich warte mal ab, vielleicht bekomme ich das Teil ja repariert zurück, evtl. sogar noch dieses Jahr!

Momentan, wie schon geschrieben, benutze ich ein Samsung S3, das hat noch Android 4.3 und ist lahm wie die Hölle, es geht als Ersatz so lala, aber empfehlen kann ich die Benutzung nicht mehr. Versteh ich auch nicht, war ja auch mal schnell, sind auch kaum Apps drauf, wahrscheinlich extra so gewollt, damit man sich neue Geräte kauft.

PS: Zum letzten Beitrag von __W__ kann ich sagen, natürlich habe ich automatische Updates deaktiviert und ja, natürlich schlägt man sich ,,allenfalls" mit der Benachrichtigung des Updates herum, dass ist ja aber genau das, was ich meine. Diese Benachrichtigung kann ich nicht umgehen oder ausschalten, irgendwann wird da jeder das Update fahren, weils einfach auch nervt!
 
Hallo,

habe das Z3 wieder, läuft auch.
Allerdings installieren sich die Apps nicht automatisch aus dem Playstore, komisch....bisher wurden immer alle geladen bei einem neuen Gerät sobald ich mich mit meinem Konto anmeldete!
Na mal sehen...
 
Ich habe das Z3 gebraucht erhalten mit Restgarantie und genau der gleichen Macke. Das Gerät wurde sehr heiß und es ging einfach nix mehr. Nach der Reparatur mit dem Phone Companion ging es dann wieder für ein paar Tage. Hab es eingeschickt und nach sechs (!!!) Wochen aufgrund von "Lieferschwierigkeiten für ein Ersatzteil" ein komplett neues Z3 bekommen - Zwar mit türkischen Aufklebern und Anleitungen, aber das ist mir ziemlich wurscht. Neue Updates waren bereits drauf und im Ggs. zum alten Gerät (als es noch funktionierte) ist die Performance viel besser. Ich hoffe, dass Ganze war eine einmalige Angelegenheit.
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
343
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
303
Daichink
Daichink
S
Antworten
13
Aufrufe
1.656
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten