Sony Xperia Z3 - Verfärbung im Display

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Z3 - Verfärbung im Display im Sony Xperia Z3 Forum im Bereich Sony Forum.
T

thisguyhax

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem bemerkt, dass mit meinem Display etwas nicht stimmt. Ganz unten in der Navigationsleiste ist eine gelbliche Verfärbung meines Displays, in Form einer horizontalen, 1-3mm breiten Linie, die sich über das ganze Display streckt. Man sieht sie kaum wenn man das Handy im Hochformat hält, da unten ja die schwarze Navigationsleiste ist, dreht man das Handy jedoch ins Querformat sieht man die Verfärbung ganz klar. Das Handy ist grade mal 3 Monate alt und wurde sehr pfleglich behandelt. Ich war damit schon öfters im Wasser, aber nicht in letzter Zeit. Ich habe diesen Fehler vorher nicht bemerkt, ist wohl mit der Zeit gekommen. Jetzt zu meinen Fragen:

1. Ist das ein Garantiefall?
2. Wird bei einem eventuellen Garantieanspruch das ganze Handy oder nur das Display getauscht? (mir wäre es nämlich lieber würde man das ganze Handy tauschen)


Danke schon mal im Voraus :)
 
A

android86

Gesperrt
Hallo..
Das müsste ein pixelfehler sein... Bei mir war es rot und links 1-3 cm gelber permanenter streifen...
Ja es war ein Garantiefall... Hatte mein z3 weggeschickt... Allerdings gab es Probleme mit Ersatzteilen... Sodass ich mich mehrfach beschwerte und nach 5 wochen als Entschädigung ein nigelnagel neues z3 plus zugeschickt bekam :)
 
Kickz

Kickz

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Z3 kam nach der Reperatur mit so einem Fehler wieder zurück. War allerdings am rechten Rand eine gelbe Verfärbung. Ging also wieder zur Reparatur, Display und Backcover getauscht, nach 5 tagen wieder gehabt.
Kannst nur hoffen das sich kein Indikator verfärbt hat und Wasser reingelaufen ist.
 
T

thisguyhax

Neues Mitglied
Danke für die Antworten, da kann ich halt nur hoffen, dass die das schnell und unkompliziert im Media Markt erledigen. :)

Kickz schrieb:
Kannst nur hoffen das sich kein Indikator verfärbt hat und Wasser reingelaufen ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da kein Wasser reingelaufen ist. Ich habe mehrmals diesen Drucktest über das Service Menu ausgeführt und jedesmal war das Handy dicht. Aber du hast recht, vielleicht könnte da wirklich Wasser reingelaufen sein.
 
PhelanWard

PhelanWard

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

bei meinem 8 Monate altem Z3 habe ich auch einen 4cm gelben Steifen am linken Rand.
Es war nie im Wasser, hat ein gescheites Case und ist auch nicht runtergefallen...
War heute bei Saturn. Die würden es einschicken.

Nun muss ich ja ein backup machen.
Nutze ich dazu die Sony Software auf dem PC?
Ist das ein Full-Backup mit allen Daten? Ist nach dem Backup das Gerät wieder wir zuvor oder kann es da zu Problemen kommen?
Habe Android 4.4.4 drauf nach dem einschicken wird bestimmt 5.1 drauf sein, funktioniert dann das alte 4.4.4. Backup noch?

Viele Grüße
 
Kickz

Kickz

Fortgeschrittenes Mitglied
thisguyhax schrieb:
Danke für die Antworten, da kann ich halt nur hoffen, dass die das schnell und unkompliziert im Media Markt erledigen. :)



Ich bin mir ziemlich sicher, dass da kein Wasser reingelaufen ist. Ich habe mehrmals diesen Drucktest über das Service Menu ausgeführt und jedesmal war das Handy dicht. Aber du hast recht, vielleicht könnte da wirklich Wasser reingelaufen sein.
Dieser Drucktest ist laut Sony Support völlig nichts sagend und gibt keine Auskunft darüber, ob das Z3 wirklich Dicht ist. Hatte schon mal nachgefragt.
 
R

Ramboss

Gast
thisguyhax schrieb:
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem bemerkt, dass mit meinem Display etwas nicht stimmt. Ganz unten in der Navigationsleiste ist eine gelbliche Verfärbung meines Displays, in Form einer horizontalen, 1-3mm breiten Linie, die sich über das ganze Display streckt. Man sieht sie kaum wenn man das Handy im Hochformat hält, da unten ja die schwarze Navigationsleiste ist, dreht man das Handy jedoch ins Querformat sieht man die Verfärbung ganz klar. Das Handy ist grade mal 3 Monate alt und wurde sehr pfleglich behandelt. Ich war damit schon öfters im Wasser, aber nicht in letzter Zeit. Ich habe diesen Fehler vorher nicht bemerkt, ist wohl mit der Zeit gekommen. Jetzt zu meinen Fragen:

1. Ist das ein Garantiefall?
2. Wird bei einem eventuellen Garantieanspruch das ganze Handy oder nur das Display getauscht? (mir wäre es nämlich lieber würde man das ganze Handy tauschen)


Danke schon mal im Voraus :)
Das beim z2 auch der Fall.. Ich glaube das ist normal. Habe das schon bei mehreren beobachtet.. Auch beim z3
 
T

thisguyhax

Neues Mitglied
Ich werde das aber mal im Mm abgeben :)
 
J

JL900/0

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bin offenbar auch betroffen: Z3 gut 5 Monate alt, vorgestern fiel mir eine ca. 1 cm hohe und 0,5 cm breite Verfärbung im Display Höhe USB-Klappe auf. Auf weißem Hintergrund wirkt es orange-gelblich, auf anderen Hintergründen sieht man es mehr oder weniger deutlich.
Garantiefall? Hat jemand Erfahrungen mit dem Support hierzu?
Bin für sachdienliche Hinweise dankbar.
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Da brauchst Du keine sachdienliche Hinweise für, sondern einfach mal ein bisschen hier lesen.Die Mehrheit ist zufrieden.
 
Kickz

Kickz

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach Reperaturauftrag erstellen und einschicken. Wenn es gut sichtbar ist, wird das Display eigentlich anstandslos getauscht.
Mir ist bei meinem auch schon wieder ein Fleck aufgefallen. Sieht man allerdings nur, wenn der Hintergrund komplett weiß ist. Wird auf jeden Fall auch nochmal eingeschickt, bevor nächstes Jahr die Garantie abläuft.
 
C

Cut1977

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hab diese Verfärbung ebenfalls in meinem Display. Allerdings habe ich das Handy gestern gebraucht gekauft, keine Rechnung und nichts und ich kann somit auch nichts machen. Der Verkäufer meldet sich nicht mehr und alles was ich eigentlich jetzt wissen will, ist: wird diese Verfärbung mit der Zeit größer und macht irgendwann mit dem Touchscreen Probleme, oder ist es mehr oder weniger ein Schönheitsfehler?
 
Micmoto

Micmoto

Neues Mitglied
Mit der Sony Software PC Companion kannst du wenn du das Gerät registrierst sehen wie lange das Gerät noch Garantie hat und du kannst auch gleich eine Reparatur in Auftrag geben.
Nur musst du dir sicher sein das an dem Gerät nichts gemacht wurde.
Falls daran herumgebastelt wurde oder ein Wasserschaden vorliegt , kann es sein das du auf Rücksendekosten sitzen bleibst, Bedienungen genau durchlesen!
Ich finde den Service von Sony echt Klasse !
 
Kickz

Kickz

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt, eine Rechnung wollten sie bei meinem auch nicht sehen. Du registrierst das nur auf der Sony Support Seite mit der IMEI und legst dir ein Account an. Danach kannst du es einschicken. Allerdings musst du darauf aufpassen, was Micmoto schon schreibt.
 
A

azad11

Erfahrenes Mitglied
Ihr seid nicht alleine mit dem Problem ich hab nun zum 3ten mal das Problem. Komischer weißer immer an der selben stelle (rechts höhe SD-Karte).

Das kranke ist: ich dachte es liegt an der SD-Karte und das tut es anscheinend auch. Hab 5 Monate ohne SD-Karte gelebt und dann für einen Tag die SD-Karte rein gesteckt und siehe da, der gelbe fleck ist wieder gekommen.

Und ich hab kein bock zum 4ten mal, mein Handy einzuschicken und keine SD-Karte benutzen zu können.

Gibt es da irgendwie ein Rückgabe recht oder so?
 
Kickz

Kickz

Fortgeschrittenes Mitglied
Google hilft dir in diesem Fall weiter...
Hier kannst du was dazu lesen.
Ob das nun alles so einfach geht, kann ich dir bei Sony nicht sagen.
 
J

JL900/0

Neues Mitglied
Zwischenstand: Z3 Freitag versendet, lt. DHL Montag um 4.00 Uhr per "vereinfachter Firmenzustellung" zugestellt, Montagnachmittag 15.30 Mitteilung vom Sony Support, dass es eingegangen ist. Bislang keine Rückmeldung, ob Garantiefall oder nicht.

Aber wenn ich hier lese, dass das Problem wiederkehrt (bei mir ist es ja nicht in Höhe des Speicherkartenschachtes, sondern in Höhe der USB-Klappe), stimmt mich das wenig optimistisch. :-/
 
Micmoto

Micmoto

Neues Mitglied
Wenn du jetzt weiter nichts weiter hörst, ist es eher positiv, Du erhältst dann nach ein, zwei oder drei Tagen eine Info über den Rückversand deines Handys :)
Dann ist wahrscheinlich auf Garantie repariert worden.
Also einfach mal abwarten.
 
J

JL900/0

Neues Mitglied
Z3 ist seit gestern wieder bei mir, Display wurde kommentarlos getauscht, ich erhielt vorgestern lediglich die Mitteilung über den Rückversand.

Bis auf die Kommunikation ne Supersache, Zeit vollkommen ok.
 
Micmoto

Micmoto

Neues Mitglied
Du hast doch auch wahrscheinlich noch eine Mail/Info zum Reparaturbericht erhalten.

Lieber wenig Kommunikation, dafür das Gerät repariert und schnell zurück.
Die konzentrieren sich auf das Wesentliche [emoji3]
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia Z3 - Verfärbung im Display Antworten Datum
13