Sony Xperia Z3 - WLAN verbindet sich nicht automatisch

H

Hannover

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo.

Mein Z3 verbindet sich nicht automatisch mit meinem WLAN, wenn ich von unterwegs nachhause komme.
Dann aktiviere ich den Flugmodus für 10 Sekunden. Und nachdem ich den Flugmodus wieder deaktiviert habe, verbindet sich das Smartphone wie von Zauberhand plötzlich mit dem WLAN.

Leider geht sehr viel mobiles Datenvolumen verloren, da ich nicht immer an den Flugmodus denke.

Das nervt! Woran könnte das liegen?

MfG
:(

Z3:
Build-Nr. 23.4.A.1.264
Nach der Installation habe ich einen Factory-Reset gemacht.

Router:
Fritzbox 6490 Cable (2 Meter entfernt)
5 GHz (Kanal 36, ich bin der einzige auf dem Band)
WLAN-Standard n+ac
WPA2
Das Passwort hat keine Sonderzeichen, nur Zahlen, große und kleine Buchstaben.
Die SSID besteht aus einem großen Buchstaben, 3 kleine Buchstaben, einem Minus und einer Ziffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN alway on, aktiviert?
 
Ja. Ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt! Gruß Holzi001
Wenn ich die Leiste runterziehe, dann steht da: Es wird gescannt. :(

Ich hatte mal Llama installiert. Vielleicht könnte ich es noch einmal damit versuchen.
Die Apps gucke ich mir an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt! Gruß Holzi001

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
349
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
309
Daichink
Daichink
R
Antworten
2
Aufrufe
894
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten