Sony Z3 Problem mit Sony SBH 70

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buerger_dl

Gast
Hallo, habe mir das Bluetooth Headset Sony SBH 70 gekauft und mit dem Zu verbunden. Soweit funktioniert es gut bei Musik inklusive der Musiksteuerung. Jedoch schaffe ich es nicht, die Sprachsteuerung per Headset zu aktivieren. Nach dem langen drücken am Headset zum aktivieren der Spracheingabe, ändert sich der Bildschirm am Z3. Wird grau und es steht "initialisieren". Eine Stimme sagt bitte warten. Leider passiert nichts weiter.
Jemand vielleicht eine Idee oder Erfahrungen damit?
Würde mich über Hilfe Freuen.

Ja, bei mir ebenso, aber mit einem anderen Bluetooth Gerät.

Soll ein Bug in der Android Sprachwahl sein. Ist bei mir auch so, mit einem Jabra. Die hat bei mir davor bei anderen Geräten auch schon nicht wirklich funktioniert.

Man sollte den Klick aufs Headset mit Okay Google verknüpfen können, denn damit funktioniert es bei mir tadellos. Aber das geht eben leider nicht. Das wird hoffentlich bald mal gefixt.

Ich habe das Headset aus Frust zurück geschickt. Jedoch Suche ich immer noch nach einem guten Stereo Kopfhörer / Headset. Will es unter dem Helm tragen und es sollte nach Möglichkeit kein Kabel wirr warr verursachen.

Habe auch schon öfter davon gelesen, dass die Sprachsteuerung nur in englischer Sprache verfügbar sein soll.

Vielleicht funktioniert es damit oder aber mit dieser App? Eigentlich sollte damit genau das funktionieren, was "Vritra" möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buerger_dl und Vritra
Super Holzi001! Schon die erste App funktioniert trotz Alpha-Version gut und benötigt keine Berechtigungen. Auf die Idee im Play Store nach einem Fix zu suchen, bin ich gar nicht gekommen. Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Vielen Dank für deine Hilfe Holzi001

Zurück
Oben Unten