Ton verzögert

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Summerboy1986

Summerboy1986

Neues Mitglied
11
Der Ton wird bei mir immer 1-2 Sekunden verzögert abgespielt, egal von welcher App oder auch schon bei der Klingeltonauswahl. Einige wenige werden mal ohne Verzögerung abgespielt, aber das ist wirklich sehr selten.
Das Z3 ist gerade einmal ein paar Tage in Gebrauch, habe keine ungewöhnlichen Apps installiert, neustes Android ist drauf (23.0.A.2.98).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine Lösung dazu?

@Summerboy

Besteht dieses Problem weiterhin? Aufgrund der fehlenden Resonanz gehe ich davon aus, dass es sonst niemand zu haben scheint.

Ich war vor wenigen Tagen bei mediamarkt, dort war wlan aktiviert, habe trailer Hobbit Schlacht der 5 Armeen angeschaut und es war total asynchron, ich dachte aber, dass dies am schlechten wlan Empfang lag.

Ja das Problem ist nach wie vor aktuell. Ich hab mehrfach Factory Reset gemacht, per PC Companion neu installiert, Wiederherstellungsdaten von Google deaktiviert... es ist immer das gleiche Problem.
Wenn ich z.B. eine Sprachnachricht bei WhatsApp starte, bewegt der Balken sich sofort, bleibt dann nach 1-2 Sekunden kurz stecken und erst dann kommt der Ton dazu.

Auch der Klingelton macht Probleme, der wird immer viel zu leise abgespielt, Benachrichtigungstöne haben normale Lautstärke. Mit der App "Persist" aus dem anderen Thread kann ich keinen Erfolg erzielen. Es ist auch egal welchen Klingelton, ob MP3 oder Vorinstalliert nehme. In der Einstellung wird der Ton normal laut abgespielt.

EDIT:
Der untere Lautsprecher funktioniert auch überhaupt gar nicht, was mir zunächst gar nicht aufgefallen ist. Geht jetzt zur Reparatur obwohl der defekt direkt ab Auslieferung war, muss ich knapp 2 Wochen darauf warten und bekomme für die Zeit ein Leihgerät von 1und1.
Nicht wirklich zufriedenstellend das ganze...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten