USSD-Codes

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USSD-Codes im Sony Xperia Z3 Forum im Bereich Sony Forum.
quizzmaster

quizzmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Z3 folgendes Problem:
Wenn ich einen USSD-Code abschicken will, tippe ich z.B. "*100#" im Dialer ein und drücke auf anrufen.
Das kuriose ist, dass er die Raute vollkommen ignoriert und somit versucht "*100" wirklich anzurufen und ich keine Möglichkeit habe, den USSD-Code zu benutzen.

Hatte dieses Problem schon mal jemand und gibt es eine Lösung dafür?
 
Crazy32

Crazy32

Neues Mitglied
Gerade getestet und funktioniert einwandfrei.
 
G

GerTom

Neues Mitglied
Hallo,

ja, ich habe exakt das gleiche Problem. Vielleicht liegt das ja auch an Lollipop?
Ich möchte beispielsweise *123# wählen und da wird mir einfach das # Zeichen abgeschnitten und nur *123 gewählt....

Das ist verdammt dämlich :cursing:
 
quizzmaster

quizzmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das Fehlverhalten nur dann auftritt, wenn ich ausschließlich mit meinem WLAN verbunden bin. Bin ich das nicht, funktioniert alles wie es soll
 
G

GerTom

Neues Mitglied
Und ich habe herausgefunden, dass es bei mir an der "FRITZ!App Phone" liegt. Wenn ich diese schliesse funktioniert der Code....
 
quizzmaster

quizzmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, das kann ich bestätigen. Das mit dem WLAN lag bei mir dann wohl daran, dass nach dem Deaktivieren des WLANs natürlich auch die App "FRITZ!App Phone" beendet wird.