VW FSE (RNS310) und Bluetooth

S

sinuz

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe das erste Problem mit meinem Xperia Z3. :(

Die Verbindung per Bluetooth und meiner FSE von VW (RNS310) scheint einen "Bug" zu haben. Ich habe die Geräte wie immer (Blackberry, Note 3, etc.) gekoppelt und wenn ich ein Gespräch annehmen möchte oder jemanden Anrufe, hören beide Seiten leider nur ein leises knacken. Wenn ich es z.B. 10 mal probieren, klappt es evtl. 2-3 mal das man sich hören kann. Folgendes habe ich schon probiert.

1. Aktuellstes Update ist auf dem Xperia installiert
2. Kopplung aufgehoben und neu gekoppelt
3. Telefon durchgestartet
4. Galaxy Note 3, S3 mini und Razr MAXX funktionieren ohne Probleme

Aber leider keine Besserung. Shit, so ist das Telefon leider für mich nutzlos, da ich viel mit dem Auto unterwegs bin :sad:

Hat noch einer diese Probleme bzw. hat einer noch Tipps für mich?

Danke und Gruß
sinuz
 
Gibt's vielleicht ein update für den Golf VI?
 
Habe einen Passat. Aber ich lasse nächste Woche Wintereifen drauf machen. Frage dann mal nach.
 
Müsste ja bestimmt etwas in einem VW oder Passatforum stehen... bzw. Motortalk, Autoplenum...
 
Geh davon aus, das du genauso wie ich bei meinem Zenec ein Update flashen lassen darfst
 
Ups. Okay. Bin mal gespannt was VW mir sagen wird. :rolleyes:
 
Hallo,

das RNS310 hatte schon des öfteren Probleme bezüglich Bluetooth, aber das Problem trat in der Regel in Kombination mit iPhones auf. Dafür gab es dann mal ein Update bei VW. Frag in der Werkstatt nach, wenn es ein Update gibt, wird es in der Regel kostenfrei aufgespielt.

Viele Grüße
 
Supi. Danke für die Infos.
 
Hallo zusammen,
ich komme gerade von der VW Werkstatt. Ich habe die Premium FSE aber die ist zu alt ( von 2012). Bei der neuen (von 2014, ca. 450 Euro) sollte es keine Probleme mehr geben. Zusätzlich kann man das auch auf der VW Webseite überprüfen (einfach nach vw basic plus premium suchen). Das Z3 ist noch nicht gelistet, aber dafür das z2 und einige andere die wohl Probleme haben sollen. (u.a. Das Note 3). Naja, mal schauen was ich da mache. Schau mich mal in.den VW Foren um.

Gruß
Sinuz
 

Ähnliche Themen

R
  • RochusSchmitz
Antworten
0
Aufrufe
544
RochusSchmitz
R
S
Antworten
13
Aufrufe
1.688
BlueZTriXx
BlueZTriXx
G
Antworten
0
Aufrufe
599
gene
G
Zurück
Oben Unten