Warum gibt es so wenig CR fürs Z3?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
memphis77

memphis77

Erfahrenes Mitglied
101
Wie die Überschrift schon sagt, wieso gibt es fast keine custom roms fürs Z3?
Komme vom Z1 und da ist die Auswahl deutlich größer.
Dachte Sony ist so entwichklerfreundlich. Zudem werden vom Z3 wohl deutlich mehr Einheiten verkauft worden sein als von den Vorgänger. Woran liegt es also, kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler einfach keinen Bock mehr haben.
(ich vermisse vanir)
Bitte um eine Antwort.

Beim z3 Compact gibt es auch deutlich mehr Auswahl. Keine Ahnung wieso :D

So wie ich es sehe, gibt es nur zwei roms die ohne weiteres modding funktionieren und wo die Kamera läuft. (CM 12.1 und paranoid). Aber die Frage wieso bleibt damit leider unbeantwortet.

Es gibt dann noch einige Sonz basierte Roms. Schau mal auf xda. Ist year etwas chaotischer dort aber da gibt es etwas mehr Auswahl.

Danke für den Hinweis. Bei xda bin ich immer zuerst. Suche nur keine Sony rom, - sondern Aosp oder CM.

Custom-Roms unterliegen eben dem System der Nachfrage und Bedarf. Aufgrund dessen dass das Z1 und das Z3 zeitlich ziemlich Nahe verkauft wurden, haben eben viele noch das Z1. Klar wurden auch viele Z3 verkauft, wenn nicht sogar mehr. Doch darf man nicht vergessen das wir hier zu einem sehr kleinen Kreis dieser Nutzer gehören.

Ausserdem gabs beim Z3 von Anfang an schon probleme mit Root und dem Bootloader. Klar ist SONY bedeuten Community freundlicher als so manch andere Hersteller, doch auch SONY sieht lieber ihre Kunden mit ihrer eigenen Software als mit irgendeiner Community OS.

Und in der Modder Szene ist das Z3 einfach nicht beliebt, im gegensatz zum Z3C

• Danke
Reaktionen: memphis77
Zurück
Oben Unten