Welche Firmware ist drauf?

S

samsara66

Gast
Hallo,

ich habe gestern ein gebrauchtes Z3 mit Android 5 gekauft. Wie kann ich jetzt herausfinden welche Firmware (Region) auf meinem Gerät drauf ist. Kann man irgendwie feststellen ob mit dem Gerät irgendwelche ROOT Einstellungen verändert worden sind. Ich mag alles so "ORIGINAL" wie möglich ;)

Für Tipps wäre ich echt dankbar :)
 
Einstellungen, Über das Telefon, Build Nummer.
 
Ja das ist schon klar! Build ist 23.1.A.0.690 !
Mich interessiert aber welche Firmware aus welcher Region verwendet wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du schon 5 drauf hast ist eh nix mehr Original. Dein Bootloader ist offen und du solltest auch Root haben. Mein Gerät ist Original und hat noch Android 4.4.4
 
Das ist doch quatsch. Der Bootloader muss nicht offen sein und gerootet werden muss auch nicht um einen andere Stockrom zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Ja dann erklär mal wie das geht?
 
Das geht ganz einfach mit dem Flashtool und dann brauch man weder zu rooten noch den bootloader aufmachen. Erzählt bitte nicht immer wieder den gleichen Quatsch hier. Das kann man hier im Forum auch überall nachlesen, wie gesagt nachlesen.

@samsara66,
Es waren bisher erst die skandinavischen Firmware online und dann wirst du eine davon haben.
 
Ich habe nun mit *#*#7378423#*#* folgendes gefunden:

Configuration
Rooting Status: (leer)
Bootloader unlock allowed: Yes

Software Info
File SystemVersion
GLOBAL-LTE_23.1.A.0.690

Wenn ich das richtig verstanden habe macht es keinen Sinn die deusche Version nach erscheinen
aufzuspielen das sich Softwareseitig nichts ändern wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der Buildnummer zu urteilen hat sich da nichts geändert. Aber es werden sicherlich doch die meisten tun, so wie ich auch. Alleine schon weil ich hoffe, das dann wieder das lte oben erscheint und nicht 4G
 
Also erstmal wirklich nochmal in aller Deutlichkeit:

Es gibt beim Z3 keinen funktionalen Grund, den Bootloader zu entsperren!
Alles, was gemoddet werden kann, geht auch ohne! Die Anleitungen zum Flash-Tool sind hier (etwas ungünstig) in "Sony Allgemein" hinterlegt. Nach den Anleitungen kannst du mit dem Flashtool die passende Original-Firmware direkt vom Sony-Server laden, ins passende Format wandeln und updaten. Da passiert nichts mit dem Bootloader.

Wie das Rooten funkioniert, steht hier im entsprechenden Sub. Auch das geht am Bootloader vorbei, der braucht und sollte nicht angetastet werden.

Ich gehe da mit Meikel konform: hört bitte auf, diesen gefährlichen Unsinn in die Welt zu setzen!

Zuletzt: du hast jetzt die Global drauf. Ich habe damals beim Z1 keinerlei Unterschiede zur deutschen Version bemerkt. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, kannst du sie installieren, sobald sie auf dem Sony-Server liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: srsly und Meikel_61
Meikel_61 schrieb:
Alleine schon weil ich hoffe, das dann wieder das lte oben erscheint und nicht 4G
dein Wunsch wurde erhört... LTE :)
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61

Ähnliche Themen

lennysworld
Antworten
4
Aufrufe
1.255
Danny_Wilde
D
G
Antworten
3
Aufrufe
1.200
grommittom
G
X
Antworten
14
Aufrufe
3.372
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten