Whatsapp Backup

N

nfeldes

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich bräuchte mal eure HILFE!!!!

Ich hab mir am Freitag, den 5 August ein Sony Xperia Z3 gekauft.. Will das Wahtsapp installieren und die Nachrichten mitübertragen.. Habe dann auf dem Sony Xperia Z2 ein Backup gemacht..

So jetzt zu meinem Problem:

Auf dem Z3 bleibt der beim dem Backup stehen bzw braucht so lange bis er die Nachrichten geladen hat.. Auf dem Z2 geht das whatsapp aber.. Woran liegt das? Oder was kann ich da machen um das Problem zu lösen?
 
Anleitung:
1. Auf dem Z2 in WhatsApp ein Backup mit Google Drive erstellen und hochladen lassen, vorher muss natürlich die Google Drive App installiert worden sein und mit dem Google Konto eingeloggt sein.
Alternativ offline auf dem Gerät das Backup erstellen. Dann muss der Ordner unter Android/Whatsapp kopiert und an der gleichen Stelle auf dem Z3 eingefügt werden. Datenübertragung am Besten über den PC.
2. Auf dem Z3 WhatsApp installieren, öffnen und mit der alten Nummer einloggen. Nun sollte automatisch das Backup gefunden werden. Sofern das Backup über Google Drive erfolgt ist, muss die App natürlich zuvor installiert und du dich eingeloggt haben, zudem sollten die Daten der App synchronisiert sein. Anschließend lädt WhatsApp zuerst die Chatdaten herunter und stellt anschließend die Fotos und Videos wieder her, sofern diese ebenfalls gesichert wurden.
Fertig.
 
Hab ich gemacht wie sie es geschrieben haben, aber geht leider nicht.. es dauert einfach zu lange oder kann das Backup nicht laden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Holzi001
Mit Google Drive oder manuell übertragen?
 
Thema hat sich erledigt
 
Dann lass uns doch bitte an der Lösung teil haben. Falls dieses Problem nochmal bei jemandem auftritt.
;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.261
Kickz
Kickz
M
Antworten
6
Aufrufe
800
schupfer
S
T
Antworten
2
Aufrufe
1.021
tobias021
T
Zurück
Oben Unten