Widget "Favoriten" Frage.

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Widget "Favoriten" Frage. im Sony Xperia Z3 Forum im Bereich Sony Forum.
R

reima

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
habe das Widget Favoriten mit Bilder meiner Favoriten auf dem Home Display.
Aber immer wenn ich jemand anderen anrufe, oder angerufen werde, oder eine SMS kommt rein, legt sich diese Rufnummer in mein Favoriten Widget, ohne Bild natürlich. Kann die dann aber nicht löschen.
Gehe ich dann in die Kontakte in Favoriten, ist diese Nummer da aber nicht zu sehen.
Wie kann ich das ändern, oder was läuft da falsch.
Lollipop 5.02
Sony Z3
danke
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Am besten fragst du den Widgets Hersteller. Vielleicht ist seine App nicht ganz lollipop kompatibel.
 
R

reima

Fortgeschrittenes Mitglied
danke
aber dann hätten ja alle, oder viele das gleiche Problem.
 
Woodstock

Woodstock

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo reima,

Das Favoriten Widget zeigt die am häufigsten verwendeten (Telefon/SMS) Kontakte an. Wenn Du von einer Nummer angerufen wirst, die nicht in Deinen gespeicherten Kontakten vorhanden ist, wird im Widget nur die Nummer ohne Name/Foto angezeigt.
Wenn Du einen Kontakt aus der Liste der gepseicherten Kontakte anrufst, wird dann der Name im Widget angezeigt?
Soweit ich weiß, kann man den Inhalt des Widgets nicht bearbeiten, das zieht sich seine Daten automatisch zusammen. Das hat auch nichts mit dem Favoriten-Reiter in der Kontaktliste zu tun.

@Meikel_61: Da das Widget Teil der Sony Firmware ist, gehe ich mal stark davon aus, dass die auch vorher gecheckt haben, ob es mit Lollipop kompatibel ist. Bei mir funktioniert es auch unter 5.0.2.

Gruß
Woodstock
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reima

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
danke für die Info.
ja, die gespeicherten Favoriten werden im Widget mit Namen angezeigt.
Das seltsame daran ist nur, dass bisher bei Android 4.4 dieses Problem nicht da war. Da hatte ich meine 3 Favoriten mit Namen und Bild auf dem Display, und dabei ist es auch geblieben. Keine zusätzlichen Nummern.
Eigentlich nicht so toll nach dem Update.
Vielleicht wird da noch nachgebessert.
Aber ich wundere mich eigentlich, dass auf diesen Umstand hier noch keiner reagiert hat. Sonst melden sich doch sehr viele, wenn etwas anders ist als vorher.
danke
 
Woodstock

Woodstock

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich mag mich irren, aber bei war das vor dem Update auch schon so. Als ich das Z3 neu hatte und von einer fremden Nummer angerufen wurde, stand diese in meinem Favoriten Widget, weil es nunmal eine der fünf meist verwendeten Rufnummern zu dem Zeitpunkt war. An sich richtig, in meinen Augen...
Wenn Du nicht möchtest, dass sich der Inhalt des Widget dynmaisch ändert, ist dieses Favoriten-Widget das falsche für Dich. Schau Dich doch einfach mal im Play Store nach Alternativen um, oder installier z.B. den Google Now Launcher. Der enthält auch ein Kontakte Widget, bei dem man die angezeigten Kontakte manuell auswählen kann/muss.

Woodstock
 
Zuletzt bearbeitet: