WLAN bricht teilweise ab

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich hab auf meinem Z3 Android 6.0.1 mit root installiert. Seit ich umgezogen und jetzt mehr auf WLAN angewiesen (wohne in einem echten Funkloch) merke ich öfters mal, dass die WLAN-Verbindung kurz abbricht wenn das Display aus ist, da dann nach einem Netz gesucht wird. Habe per Tasker eingestellt, dass wenn ich im heimischen WLAN bin die mobilen Daten ausgeschaltet werden. Möglich, dass das auch in meiner alten Wohnung so war, da hatte ich aber deutlich besseren Empfang. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Bin auch unsicher ob es am Z3 oder am Router (Fritzbox 7490) liegt.
 
es kann auch am Anbieter liegen. Falls du whats app nutzt kippen die dich raus ab und zu .
 
Nein, es liegt an der Hülle vermute ich.
 
oder an deinem eingestellten Wlan-Funk Kanal. Schau mal, was bei dir, rundum für Kanäle rumgeistern.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
594
gene
G
B
Antworten
6
Aufrufe
1.042
BraucheHilfeNeu
B
S
Antworten
3
Aufrufe
1.866
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten