Xperia z3 als tischuhr?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

android86

Gesperrt
8
hallo
kann man das z3 über nacht als tischuhr verwenden?
oder schadet das dem display bzw akku?
ich habe vor,das das xperia z3 meinen leuchtwecker ersetzt,indem es nachts am ladegerät hängt und ich beim wecker als tischuhr einsetze,das heisst das das display permanent nachts an ist...schadet das?

Nein das Schadet nicht, auch wenn mir der Sinn dahinter nicht einleuchtet. Das ist allerdings nur mein Problem :)

In den Entwickleroptionen (7x auf die Build-Nummer tippen) kannst du "Aktiv lassen" Einstellen, dann bleibt das Display beim Laden wach, wird aber nur schwach beleuchtet, sollte aber trotzdem für die Nacht ideal sein.

Du kannst auch unter den Einstellungen - Display - Tagtraum aktivieren. Dort kannst du einstellen, was passiert, wenn du es ans Ladegerät hängst.

Ich nutze die App "Sanfter Wecker", genau für den Zweck den Du beschrieben hast. Teste es, dann brauchst Du weder den Tagtraum noch die Entwickler Optionen aktivieren. Mit der App kannst Du von der Helligkeit über die Größe bis hin zur Farbe der Schrift alles nach deinem Wunsch einstellen.
In Kombination mit einer Magnet Dockingstation unschlagbar.

Ok danke...
Also schadet es weder akku noch display?
Es hängt am Ladegerät, ist aber an (tischuhr) nur schwach beleuchtet... Als"tischuhr"im wecker ist es sowieso an, auch ohne entwickler option

Nein Akku und Display werden davon nicht Kaput gehen.