Xperia Z3 D6603 Touch geht ab und an nicht mehr.

H

HGpunkt

Neues Mitglied
0
Hallo @ all!

Habe ein Z3 repariert (Displaytausch), und das ist nicht das erste, sollte also nichts schief gegangen sein. Habe es dann eingeschaltet und die neusten Updates gemacht. Es funktionierte einwandfrei!
Dann kam ein Anruf und der Touch reagierte plötzlich nicht mehr, konnte nicht ran gehen. Nach 10 Minuten rumprobieren, blieb nur noch das erzwungene ausschalten mit Lautstärke und Power Taste.
Der Fehler trat dann öfter auf. Teilweise ging das Gerät auch unter starker Benutzung 5 Std problemlos. Dann gings doch wieder nichtmehr.
Hab dann über die Pcsoftware - Software reparieren ausgeführt und das Gerät hatte doch tatsächlich nen Tag funktioniert. Und heute, selber Misst wieder.
Was kann das sein?
Kann es am Display liegen, oder an der Software?
Bitte um Hilfe
Android 6.0.1
Build 23.5.A.1.291
 
Liegt zu 90% am Display. Selbiges Problem habe ich auch. Die restlichen 10% die Firmware, da es tatsächlich einen Unterschied macht welches Display man nimmt. Aftermarket Displays haben oft entweder ein anderes Farbspektrum, andere Helligkeit oder Touch Empfindlichkeit und die sind tatsächlich an feste Vorgaben der Software gebunden und wenn das Display einen gewissen Spielraum nicht richtig erfüllt, gibt's Fehlfunktionen.
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
X
Antworten
7
Aufrufe
1.157
xDanieh
X
Zurück
Oben Unten