Xperia Z3 hintergrundbild einstellen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xslydex

Neues Mitglied
0
Hallo....habe nun das xperia z3 und folgendes Problem. Es wurde hier schon öfters besprochen aber konnte keine richtige hilfe finden. Ich hab ein Bild und möchte das nun als mein Hintergrund einstellen. hatte davor das xperia Z und bei dem war es früher so, bild auswählen,dann kommt der Bildzuschnitt...wenn das bild zu groß war konnte man nie das ganze bild einstellen und beim scrollen im homescreen ging das bild immer etwas mit da es auf alle Screens gestreckt wurde. so ist es nun auch bei meinem xperia z3.
jetzt ist es so das seid kurzem auf meinem xperia z der Rahmen für den Zuschnitt sich geändert hat und es so um einiges besser geht....da kann das bild noch so groß sein und ich bekomm es nun trotzdem ganz auf den Screen und das beste das bild scrollt nicht mehr hin und her. wechsel ich von links nach rechts bleibt das bild fixiert...genau so wie ich es möchte.
hab schon paar mal gelesen mit ner app oder launcher geht das auch.....habe sowas aber NICHT installiert.
weis jemand warum sich der bildzuschnitt geändert hat oder wie man das einstellt?? möchte das so auch auf meinem z3 nutzen.
hier mal die bilder wie es beim xperia z früher aussah und auch jetzt beim z3 und wie es jetzt ist beim xperia z aussieht.
hoffe jemand hat ne lösung....denke viele haben das Problem.

Danke schon mal

Anhänge

• Xperia Z früher und Xperia Z3 heute.png
    Xperia Z früher und Xperia Z3 heute.png
    561,5 KB · Aufrufe: 623
  • Xperia Z gewollter Bildzuschnitt.png
    Xperia Z gewollter Bildzuschnitt.png
    530,3 KB · Aufrufe: 569
  • Xperia Z bildzuschnitt ganzes Bild.png
    Xperia Z bildzuschnitt ganzes Bild.png
    625,2 KB · Aufrufe: 576
geht beim Z3 auch
Man braucht nur das Album und nicht Google+ als Hintergrund Programm wählen dann kann man Bildausschnitte und man muss nicht das ganze Bild verwenden

Anhänge

• 1422814933180.jpg
    1422814933180.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 516
hast mich falsch verstanden....den Bildausschnitt wo du gepostet hast den möchte ich ja nicht,denn ich möchte ja das ganze bild verwenden. sag ja beim xperia z war es immer so wie du es auch gepostet hast und nun ist es so wie das 2 und 3 bild und so möchte ich es haben auf den z3.

Vrsuche es mal mit einer anderen Auflösung des H-Bildes