Xperia Z3-Klappern an der Kamera beim schütteln

• 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z3-Klappern an der Kamera beim schütteln im Sony Xperia Z3 Forum im Bereich Sony Forum.
acid81

acid81

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen liebe XPERIA User

Ich hab mein Xperia Z3 vor einer Woche bekommen,und mir ist gestern aufgefallen das es bei ganz leichtem schütteln in der Kamera Ecke ein mettalisches klappern von sich gibt.Hab beim Xperia Support angerufen aber die sagten mir nichts genaues dazu.
Jetzt meine Frage
Hat das noch jemand von euch?Ist das normal?Könnte es sein das es der Autofokus oder der Bildstabilisator ist?
Im Internet hab ich zwar jede Menge klappernder Kameras bei anderen Smartphone Hersteller gefunden,aber nichts über das Z3.
Könnt ihr mir helfen?

LG

Mixxxer

Mixxxer

Neues Mitglied
Guten Morgen!
Ich habe mein Z3 seit dem 01.06.2015 - und es klappert nichts.
Ich würde es reklamieren.

Liebe Grüße

acid81

acid81

Ambitioniertes Mitglied
Danke dir...
Hab jetzt nochmal bei verschiedenen Reperatur Services angerufen und die meinten das sich in einem XPERIA Smartphone nichts bewegen oder klackern sollte.War auch bei Saturn und hab da diverse Xperias durchgeschüttelt.Da hat nichts geklappert.Also geht das Smaertphone zurück an den ANbieter.Übrigens schon das zweite mal.Beim ersten hatte ich einen Pixelfehler drin.Hoffentlich klappt dieses mal alles.LG

Mixxxer

Mixxxer

Neues Mitglied
Toi toi toi :thumbup:

T

Tobi1982

Experte
Bei mir auch ein leichtes klickendes Geräusch beim Draufklopfen, ist ganz normal. Warum's manche nicht haben sollen, keine Ahnung, vielleicht Autofokus kaputt - würde erklären warum einige mit der Kamera unzufrieden sind, ich sie aber tip top finde für ein Smartphone.

Gruß
Tobi

Flooney

Flooney

Lexikon
@Tobi1982
Bei mir klappert auch nichts. Weder beim Schütteln noch beim Drauf klopfen auf die Kamera. Bin auch sehr zufrieden mit meinen Bildern der Kamera.
Und nun?
Bescheuertes Argument von dir...

F

fqr

Erfahrenes Mitglied
So nun, ist bei mir das Klappern des Autofokus hörbar lauter geworden. Die Knipse fokussiert allerdings völlig normal und bisher kann ich keine Beeinträchtigungen feststellen, werde es aber im Auge behalten. Sollte das Geräusch weiter zunehmen, stimmt was nicht und das Telefon geht an Sony.

xperialover123

xperialover123

Stammgast
Das Klappern ist normal und sind die Linsen der Kamera. Das Klappern gibts auch beim z2, z1 und dem originalem Z und ist kein Defekt oder ähnliches, sondern total normal.

LG

N

NeCoshining

Neues Mitglied
Das komische klappern habe ich aber auch. Allerdings sehr leise.
Stört nicht bei Aufnahmen oder sonstwo.
Habe keine Negativen eigenschaften dadurch festestellen können.
Scheint also alles normal und im rahmen zu sein.

acid81

acid81

Ambitioniertes Mitglied
Danke für eure Antworten...Hab jetzt ein neues Z 3 bekommen und da rappelt gar nichts mehr.Bin mit der Kamera ganz zu Frieden ausser bei Leuchtstoffröhren Licht...