XZDualRecovery - Automatischer Neustart ins TWRP

N

novhil

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Xperia Z3 und habe dort Cyanogenmod (12.1 vom 25.05.2015) aufgespielt. Anschließend habe ich XZDualRecovery geflasht. Eine angepasste Version für Cyanogenomod (über den Kernel-Builder auf der Seite -=- [NUT]'s XDADevelopers downloads -=- generiert) ließ sich nicht einspielen, daher habe ich die Standard-Variante (2.8.15) genommen. Soweit funktioniert erst einmal auch alles. Allerdings habe ich einige Verständnisfragen hierzu und eine kleine Sache, die doch nicht funktioniert:

Zuerst die Fragen: Über Cyanogenmod erhalte ich das "Cyanogen Recovery" (Einspielen der boot.img aus der Cyanogenmod zip-Datei über Flashtool). Dieses ist zwar dafür geeignet, um Cyanogenmod zu flashen, ansonsten aber eher rudimentär und unbrauchbar. Nachdem ich XZDualRecovery geflasht habe, habe ich TWRP und Philz nun zusätzlich. Ist es richtig, dass das Cyanogen Recovery bestehen bleibt und nicht überflasht wird?
Beim Start des Z3 wird die LED nun zuerst violett. Drücke ich dann die lauter oder leiser Taste, komme ich ins Cyanogen Recovery. Drück ich nichts und warte ein wenig, wird die LED grün und das Z3 vibriert kurz. Drück ich dann die lauter Taste, komme ich ins Philz, leiser führt ins TWRP. Ist das beschriebene Verhalten bei euch auch so? Habe ich also alles richtig geflasht?

Mein Problem ist nun, dass ich immer nur manuell (wie gerade beschrieben) ins TWRP komme. Über die NDRUtils kann man eigentlich ein primäres Recovery einstellen. Hier habe ich TWRP aktiviert. Ein Klick auf "Reboot to Primary Recovery" führt aber immer nur ins Cyanogen Recovery. Ebenso ein Neustart ins Recovery über das erweiterte Neustartmenü (Entwicklereinstellungen).

Was ich aber eigentlich mit dieser Funktion anfangen will, ist ein automatisierter Neustart ins TWRP über Tasker (Secure Settings) und dann mittels OpenRecoveryScript ein Backup ausführen. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich das anstellen kann?

Besten Dank schon vorab.
Novhil
 

Ähnliche Themen

bigzorro
Antworten
6
Aufrufe
2.063
bigzorro
bigzorro
Technoolli
Antworten
52
Aufrufe
2.994
Technoolli
Technoolli
T
Antworten
112
Aufrufe
8.543
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten