Z3 aus 2014 vs. 2015

T

Tobi1982

Dauergast
117
Hallo zusammen,

ich habe wegen eines Garantiefalls ein neues Z3 bekommen. Das "alte" alte war aus der Produktion Ende 2014, das neue jetzt Ende 2015 (dachte ehrlich gesagt garnicht mehr, dass noch Z3 gebaut werden).

Jetzt sind mir ein paar Unterschiede bzw. Verbesserungen bei dem neuen Gerät aufgefallen:

- Das neue hat vorn und hinten Schutzfolien fest aufgeklebt
- Die Benachrichtigungs-LED scheint mir deutlich heller zu sein beim neuen
- Der Vibrationsmotor ist beim neuen leiser bzw. nahezu lautlos (gut zu bemerken beim Tippen mit Vibrations-Feedback)
- Die Lautsprecher klingen beim neuen gefühlt auch etwas besser (das kann mangels Vergleich aber Einbildung sein)

Finde das interessant zu sehen, dass im Laufe der Produltionszeit offensichtlich tatsächlich Änderungen und Verbesserungen an der Hardware gemacht werden. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra und Holzi001
Das ist ganz normal und findet so überall in der Praxis statt.
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra
Andere Zulieferer, optimierter Produktionsprozess. Neuere Revisionen usw. Das ist nicht unüblich. Machen viele Hersteller, still und leise. ;)
Deswegen, kauf ich zum Beispiel nicht am ersten Tag.
 
Muss aber nicht zwangsläufig besser werden. Oft steht Optimieren auch einfach nur für Sparen. Die Geräte werden ja im Lauf der Zeit nicht teurer, im Gegenteil.
 
Hm, vielleicht ein Grund noch mal mit dem Gerät schwimmen zu gehen :D
 
Kann ich auf jeden Fall bestätigen. Mein 3es Gerät ist deutlich lauter und etwas besser verarbeitet. Hatte das erste auch vom "day one" und das war mega leise und die LED schien komplett durch
 
Mein neues Gerät ist auch viel besser als das erste!

Der/die Lautsprecher sind viel lauter und telefonieren kann ich nun endlich auch mit der "hörmuschel".
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
386
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
370
Daichink
Daichink
R
  • RochusSchmitz
Antworten
0
Aufrufe
547
RochusSchmitz
R
Zurück
Oben Unten