Z3, Bildschirmdefekt oder Softwarefehler?

Eprom

Eprom

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe ein Sony Xperia Z3 und habe öfters Probleme mit dem Bildschirm. Das sieht so aus:

oGtNIsL.jpg


Der Bildschirm funktioniert meist wieder, wenn ich ein paar mal auf die Rückseite klopfe. Trotzdem ist das nervig, wenn ich telefonieren möchte oder mich jemand anruft.

Meine Frage wäre ob jemand weiß woran das liegt und wie ich Abhilfe schaffen könnte?


Mfg.
Eprom
 
Schätze mal, die Steckverbindung ist locker oder ist kurz vor nem Defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Eprom
Aaskereija schrieb:
Schätze mal, die Steckverbindung ist locker oder ist kurz vor nem Defekt.

Kann man diese Steckverbindung auswechseln? Gibt es da Ersatzteile?
 
Am besten einfach wieder drauf stecken. Oder eben das flexkabel tauschen. Aber um einen Werkstatt besuch bzw. um das öffnen des Handys kommst du nicht drumrum, ausser du hast noch Garantie, dann tauschen die das direkt, wenn du Glück hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Eprom
Das sieht definitv nach Hardware Defekt aus. Falls du noch Garantie hast, umtauschen lassen. Falls nicht, kommst um das Öffnen nicht herum.
 
  • Danke
Reaktionen: Eprom
Ich habe mein altes Z1 compact schon mal geöffnet und da ein kabel ausgetaucht. Das sollte also kein Problem sein.
Meint Ihr, es liegt nur am Kabel oder ist der ganze Bildschirm hinüber?

Mfg.
 
nja, wenns nachm klopfen wieder funktioniert, wohl eher nur der Stecker.
 
Wenn ich den Stecker einfach zur fest drücken müsste, müsste ich da den Bildschirm entfernen oder nur den Deckel hinten?
 
du musst das komplette Gerät von hinten weg zerlegen. Also Backplate, Akku und den unteren teil der "innereien"
 
  • Danke
Reaktionen: Eprom

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
344
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
303
Daichink
Daichink
R
Antworten
2
Aufrufe
894
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten