1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Eprom, 29.11.2016 #1
    Eprom

    Eprom Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe ein Sony Xperia Z3 und habe öfters Probleme mit dem Bildschirm. Das sieht so aus:

    [​IMG]

    Der Bildschirm funktioniert meist wieder, wenn ich ein paar mal auf die Rückseite klopfe. Trotzdem ist das nervig, wenn ich telefonieren möchte oder mich jemand anruft.

    Meine Frage wäre ob jemand weiß woran das liegt und wie ich Abhilfe schaffen könnte?


    Mfg.
    Eprom
     
  2. Aaskereija, 29.11.2016 #2
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Schätze mal, die Steckverbindung ist locker oder ist kurz vor nem Defekt.
     
    Eprom gefällt das.
  3. Eprom, 29.11.2016 #3
    Eprom

    Eprom Threadstarter Junior Mitglied

    Kann man diese Steckverbindung auswechseln? Gibt es da Ersatzteile?
     
  4. Aaskereija, 30.11.2016 #4
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Am besten einfach wieder drauf stecken. Oder eben das flexkabel tauschen. Aber um einen Werkstatt besuch bzw. um das öffnen des Handys kommst du nicht drumrum, ausser du hast noch Garantie, dann tauschen die das direkt, wenn du Glück hast.
     
    Eprom gefällt das.
  5. DocNo82, 30.11.2016 #5
    DocNo82

    DocNo82 Android-Lexikon

    Das sieht definitv nach Hardware Defekt aus. Falls du noch Garantie hast, umtauschen lassen. Falls nicht, kommst um das Öffnen nicht herum.
     
    Eprom gefällt das.
  6. Eprom, 30.11.2016 #6
    Eprom

    Eprom Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe mein altes Z1 compact schon mal geöffnet und da ein kabel ausgetaucht. Das sollte also kein Problem sein.
    Meint Ihr, es liegt nur am Kabel oder ist der ganze Bildschirm hinüber?

    Mfg.
     
  7. Aaskereija, 30.11.2016 #7
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    nja, wenns nachm klopfen wieder funktioniert, wohl eher nur der Stecker.
     
  8. Eprom, 12.12.2016 #8
    Eprom

    Eprom Threadstarter Junior Mitglied

    Wenn ich den Stecker einfach zur fest drücken müsste, müsste ich da den Bildschirm entfernen oder nur den Deckel hinten?
     
  9. Aaskereija, 12.12.2016 #9
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    du musst das komplette Gerät von hinten weg zerlegen. Also Backplate, Akku und den unteren teil der "innereien"
     
    Eprom gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Z3 Schutzfolie Sony Xperia Z3 Forum Heute um 13:19 Uhr
Z3 Hardreset funktioniert nicht Sony Xperia Z3 Forum Freitag um 18:32 Uhr
Sony Z3 (D6603) Update abstellen: Wie und wo? Sony Xperia Z3 Forum 16.11.2017
Xperia Z3 D6603 - Bootloader enstperren - Sony Xperia Z3 Forum 13.10.2017
Neues Z3 mit Garantie bis 12/2017 und Schutzfolien? Sony Xperia Z3 Forum 06.09.2017
Kamera des Z3 durch andere App ersetzen Sony Xperia Z3 Forum 04.08.2017
Z3 beim Telefonieren zu leise..kennt ihr das? Sony Xperia Z3 Forum 23.07.2017
Sony Xperia Z3: Daten nach Displaybruch retten? Sony Xperia Z3 Forum 28.06.2017
Display beim Z3 sehr dunkel Sony Xperia Z3 Forum 15.06.2017
Xperia Z3: Voice over LTE bei Vodafone nutzen Sony Xperia Z3 Forum 03.05.2017
Du betrachtest das Thema "Z3, Bildschirmdefekt oder Softwarefehler?" im Forum "Sony Xperia Z3 Forum",