Z3 D6603: Kamera nicht verfügbar

B

beller

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach einem Displaybruch habe ich mein Display inkl. Rahmen ausgetauscht. Leider werden seither beide Kameras nicht mehr erkannt. Ich habe bereits im Service den Hardwaretest gemacht mit dem Resultat: Keine Verbindung zu den Kameras möglich. Die Hardware-Verbindungen habe ich ebenfalls mehrmals überprüft.
Weiß jemand, ob es da ein bekanntest Problem bei irgendwelchen Verbindungen gibt? Zum Beispiel ist mir der Sinn von diesem Blechschirm noch nicht ganz klar. Ob da der Kontakt zwischen vorderer und hinterer Kamera immer ganz in Ordnung ist, kann ich nicht sagen.

Danke bereits im Voraus.
 
Klingt eher so als hätten sich die Steckverbindungen gelöst als du den Display etc. getauscht hast.
 
Tja, zum Display tauschen muss er die beiden Kameras ohnehin lösen, auch wenn er das Display inkl. vorderen und Mittelrahmen kauft. Also entweder die doch sehr kleinen Stecker nicht mehr richtig angebracht oder beim Umbau etwas kaputt gemacht!
Gruß,

snoopy-1
 
Tatsächlich muss der Ursprung des Problems hardwaretechnischer Natur sein. Die kleinen Stecker habe ich überprüft.

Ich hab mir das Mainboard genauer angeschaut. Da ist mir eine Lötstelle aufgefallen. Beim Vergleich mit Bildern aus dem Internet ist mir aufgefallen, dass wohl ein Widerstand beim ausklipsen des Steckers abgegangen sein muss. Die Lötstelle sieht zumindest so aus und im Vergleich fehlt der Widerstand.
Auf dem Bild fehlt bei mir der rechte Widerstand. Der linke hat 1kOhm.
Kann mir jemand sagen, ob der rechte Widerstand auch 1kOhm beträgt oder woher ich die Nenngröße herausbekomme?
 

Anhänge

  • Mainboard_Xperia_Z3.PNG
    Mainboard_Xperia_Z3.PNG
    176,8 KB · Aufrufe: 243
Für alle interessierten: ich habe nun einen 1,5kOhm Widerstand eingelötet und die Kommunikation zur Kamera funktioniert nun wieder.

Damit ist das Problem behoben und der Tread kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
386
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
371
Daichink
Daichink
R
  • RochusSchmitz
Antworten
0
Aufrufe
547
RochusSchmitz
R
Zurück
Oben Unten