Z3 Dual Sim mit Cyanogenmod nutzbar?

J

John Abruzziii

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Smartphone das DualSim unterstützt und bin dabei auf das Z3 gestoßen.
Selbstverständlich möchte ich auf Cyanogenmod nicht verzichten!
Und da es Wasserdicht auch noch ist, ist es Perfekt!

Ich habe auch schon gelesen das die Kamera schlechter wird wenn man den Bootloader entsperrt. Gibt es hierfür schon etwas dagegen?

John
 
ich klinke mich hier mal ein, weil mich das thema auch interessiert.
 
Hi,

Es gibt leider kein CyanogenMod oder irgendein Custom ROM für das Z3 Dual.
Nur für das "normale" Z3. Leider. Es gibt da wohl ein Thema mit den Radio Treibern.
Ist wohl nicht so einfach.

Und zum Thema, schlechtere Bilder wenn der Bootloader unlocked ist. Ja, das stimmt.
Aber das braucht man nicht mehr. Erstens kann man wohl mittlerweile die Partition sichern, aber um ein ROM zu installieren ist das Öffnen des Bootloaders nicht mehr nötig.

Kannst alles auf XDA developers lesen, bisschen viel zum schreiben :)
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase
alles klar, danke für deine antwort. damit ist das z3 für mich leider unbrauchbar :(
 
banana-rama schrieb:
Hi,

Es gibt leider kein CyanogenMod oder irgendein Custom ROM für das Z3 Dual.
Nur für das "normale" Z3. Leider. Es gibt da wohl ein Thema mit den Radio Treibern.
Ist wohl nicht so einfach.

Und zum Thema, schlechtere Bilder wenn der Bootloader unlocked ist. Ja, das stimmt.
Aber das braucht man nicht mehr. Erstens kann man wohl mittlerweile die Partition sichern, aber um ein ROM zu installieren ist das Öffnen des Bootloaders nicht mehr nötig.

Kannst alles auf XDA developers lesen, bisschen viel zum schreiben :)

Du schreibst das es nicht nötig ist den Bootloader zu öffnen wenn man eine ROM installieren will? Hast du da einen Link für mich?
Ich kenne es nur mit Bootloader öffnen und dann TWRP oder CWM Flaschen und dann erst die ROM

Danke John
 
Gibt es andere Custom Roms für das Dual?
Außerdem gibt es noch irgendwo die 23.0.A.1.93 Firmware für das D6633, damit ich es downgraden und rooten kann ohne den bootloader zu unlocken und somit die TA nicht zu löschen?
Weil erst mit dem Root bekomme ich die TA gebackupt, und erst dann kann ich den Bootloader unlocken für Xposed oder theoretisch ner Custom rom oder?

EDIT: Anscheinend geht das rooten für das D6633 auch mit der 23.0.F.1.74 Firmware.
Aber gibt es keine einzige (auch nicht inoffizielle ROM), die den Dualsim beim Z3 unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
386
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
371
Daichink
Daichink
R
Antworten
2
Aufrufe
913
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten