Z3 nach Update in der Nacht kein Netz mehr....

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z3 nach Update in der Nacht kein Netz mehr.... im Sony Xperia Z3 Forum im Bereich Sony Forum.
Schwob88

Schwob88

Neues Mitglied
Hey Schönen Sonntag miteinander....

bei mir ist das Problem das von Freitag auf Samstag in der Nacht irgend was an meine Z3 vermutlich update
geschehen ist und seit dem habe ich kein Netz mehr. zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nix gebrach
auch Über Sony PC Companion 2.1 blieb der erhoffte erfolg aus.. Dame in Base Kundencenter machte mir schon
Hoffnung zwar nicht das sie das Problem löst aber ich bin nicht alleine sie hätte heut schon mehrere Kunden mit diesem Problem ob das nur eins von Sony ist kann ich nicht sagen... hat jemand schon das Problem gehört oder besser weiß jemand eine Lösung....

Lg Ben

Android-Version 5.0.2
Build-Nummer 23.1.A1.28
 
Colbinator

Colbinator

Erfahrenes Mitglied
hmmm.....

......könnt evtl. mit der Zusammenlegung der Netze von E+ und O2 zusammenhängen.
Soweit ich weiss legen die gerade die Parameter zusammen, dass internes roaming der beiden Netze unterstützt wird.

Vielleicht mal Zugangsparameter neu laden...(Einstellungen > Drahtlo & Netzwerke > mehr ).

LG
 
Schwob88

Schwob88

Neues Mitglied
naja leider bringt das auch nix... im netz hab ich nun gelesen das im April / Mai schon mal so ein problem augetretten ist nur reden die immer um den heisenbrei und keine lösung
 
K

Krummi

Erfahrenes Mitglied
Sofern die Dame recht hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es ein Problem an deiner Basisstation ist, wenn schon mehrere von diesem Fehler berichtet haben. Tritt der Fehler nur zuhause auf, oder auch auf der Arbeit o.ä.?
Die Umstellung des National Roaming sollte eigentlich schon seit Mai/Juni vollzogen sein.
Versuche dich mal manuell in die verschieden Netze einzuwählen, eplus oder o2. Schau mal im Internet nach den richtigen APN Einstellungen für Prepaid oder Postpaid.
Wo hast du dein Gerät gekauft? Hast du eventuell ein branding eines anderen Netzbetreibers, dadurch kann nach einem Update wieder die Standard APN Einstellungen des Betreibers eingespielt worden sein, vorallem nach einem Werksreset ist das möglich.
 
Zuletzt bearbeitet: