Z3 setzt alle Einstellungen zurück?

Ferenc

Ferenc

Fortgeschrittenes Mitglied
113
Seit ein paar Tagen geht mein Gerät mehrfach durch den Reset am Tag. Ich habe gar nichts verändert. Nutze die Smartwatch und Lifelog. Es geht aber durch den Reset obwohl ich das Gerät gar nicht bediene...

Jemand ne Idee?
 
Versuch mal Werkrücksetzung, habe sowas mal gelesen das irgendeiner mal sowas hatte.
 
OK danke. Aber dann muss ich wieder alles neu konfigurieren... Die "sichern&wiederherstellen" App gibt's so ja nicht mehr... Also alle WLAN PWs und App Daten usw.
 
Doch gibt es unter Einstellungen oder mit PC Companion.
Auch mit G-Sync wird alles an passwörter und Kontaktliste wiederhergestellt.
 
Ja die App gibt es. Aber zum einen nicht abwärtskompatibel und zum anderen steht da nichts von Apps mit Daten, sondern nur Kontakte usw.

Oder hat jemand diese App schon mal getestet auf dem Z3? Das Backup vom Z1 ging jedenfalls nicht auf das Z3 :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:13 Uhr wurde um 01:15 Uhr ergänzt:

G-Sync ist ne PC App? Der Sony Companion macht glaube auch kein 1 zu 1 Backup. Vor allem kann keiner meine homescreens recovern
 
G-Sync ist auf dem Smartphone Drauf.
Habe beim Flashen oder neueinrichten niemals meine Passwörter oder Kontakte vom Telefonbuch neueintragen Müssen.
Wie es genau funtz weis ich nicht, kann mann aber aus dem Netz mal nach Googeln.

Spiele Dateien kann man aus dem Android Ordner raussuchen.
 
kannst Du mir bitte sagen, wo ich G-Sync auf dem Handy finde? ich sehe es nicht...
 
Bei Einstellungen unter Google kannst du alles Syncro was du später wieder abrufen willst, würde auch bei Sichern & zurücksetzen beide Hacken machen.
Somit kann man neu flashen oder Gärete wechseln und alle apps und passwörter/Kontakte werden wieder von automatisch erstellt.
 
Bei Restore aber auf keinen Fall ein Download einer App abbrechen.
 
Mein Z3 hat auch zum zweiten mal einfach so resettet, wobei es kein vollständiger reset war. Hab das Z3 bedient und auf einmal ging das Display aus und das Sony Logo erscheint, aber ich musste nach dem hochfahren nicht meine PIN eingeben.
Habe es dann gestern auf Werkseinstellung zurück gesetzt, mal gucken ob der Fehler wieder auftaucht.
 
Ich habe genau die gleichen Probleme und scheue mich ebenfalls noch vor der Werkruecksetzung.

Passwoerter zu Google in die Cloud hochladen find ich auch nicht so wirklich toll.

Mit dem PC-Companion kann man zwar sehr viel sichern, aber eben auch nicht alles. Beim Umzug vom Z aufs Z3 musste ich beispielsweise trotzdem meine VPN-Zugaenge manuell neu erstellen.

Ich hoffe einfach noch auf ein Software-Update.

Ansonsten werd ich evtl. mal versuchen, mit dem Flashtool nochmal die gleiche Version drueberzuflashen, ohne meine Userdaten zu loeschen. Evtl. hilft das ja auch schon.
 
OK, Kommando zurück. Vermutlich war meine SIM Karte locker. Das Problem trat zuerst beim Joggen auf. Irgendwann habe ich die Meldung mit der SIM gesehen "SIM Karte entfernt - Telefon wird heruntergefahren... ".

Habe sie neu eingesetzt und seitdem Keine Probleme mehr...
 
Hi
Meins macht das auch ab und an aber nach dem hochfahren keine PIN Eingabe.Wurde erst auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
 
Ferenc schrieb:
OK, Kommando zurück. Vermutlich war meine SIM Karte locker. Das Problem trat zuerst beim Joggen auf. Irgendwann habe ich die Meldung mit der SIM gesehen "SIM Karte entfernt - Telefon wird heruntergefahren... ".

Habe sie neu eingesetzt und seitdem Keine Probleme mehr...


Kann das bestätigen. Meine SIM war auch "locker" und ich hab mich über die dauerenden Resets gewundert. Bis ich rechtzeit mal aufs Display geschaut hab und das mit der "Neue SIM Karte erkannt, neustarten" gelesen hab :)
Hab dann zwei drei Stückchen Tesa auf die SIM Rückseite geklebt und gut ist.
 
Hallo,

ich hab folgendes Problem bei diesem Handy und finde nichts Passendes.
Das Teil hat irgendwie sämtliche Einstellungen, die ich vorgenommen habe (Deaktivieren von unbrauchbaren Google-Apps) und die Registrierung bei manchen Apps (z.B. das AVG anti Virus) verloren bzw. gelöscht.
Bilder und Kontakte sind aber alle noch da, ebenfalls heruntergeladene Apps.
Es taucht auch ständig diese Meldung: Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet...
Vor einer Weile habe ich die Hintergrunddaten des Play-Stores beschränkt..

An was liegt das und was muss ich tun?

Den Cache vom Play-Store habe ich bereits gelöscht..
Ich trau mich jetzt gar nicht, das Handy neu zu starten.

Kann mir jemand helfen?
 
Hallo,setze mal das Handy in den Werkseinstellungen ,dann sollte alles wieder funktionieren,aber davor alle wichtigen Daten sichern :)
 
Ich hab grad mal, wie ich schon öfter gelesen habe, den Cache vom Play-Store geleert... Und alles wieder eingestellt. Bisher scheint es zu funktionieren..

Aber wie kann es sein, dass das Handy sich von selbst "zurücksetzt"?
 
Kann sein, dass irgendwelche Apps bzw Bugs das Ganze verursachen.
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
370
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
339
Daichink
Daichink
R
  • RochusSchmitz
Antworten
0
Aufrufe
542
RochusSchmitz
R
Zurück
Oben Unten