Z3 startet nicht mehr

A

Aoibheann

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe leider ein Problem mit meinem Z3 (nicht gerootet). Ich hatte es am Abend zuvor ans Ladekabel gehängt, da es nur noch 2% Akku hatte. Als ich es heute Morgen dann anschalten wollte hat es gar nicht reagiert. Ok, da das Ladekabel nicht mehr das jüngste war, dachte ich mir, ich lasse es noch ein paar Stunden an einem neuen hängen, evtl hat das alte ja den Geist aufgegeben. Leider brachte das auch nichts, das Handy ist immernoch tot, es leuchtet auch keine rote LED, die anzeigen würde, dass es läd. Ich bin hier im Forum über die Tastenkombi "Powerbutton" + "Vol+" gestolpert, die habe ich auch probiert, doch leider tut sich da auch nichts. Ein anderer Vorschlag war, den gelben Knopf neben der SIM-Karte mit einer Büroklammer zu drücken, da ich aber nicht weiß, was der macht, bin ich da eher skeptisch? Wenn ich das Handy am PC anschließe erkennt er es nicht mal. Es ist einfach wie tot. Habt ihr evtl. noch Ideen, wie ich mein Z3 noch retten könnte?
 
Power + vol+ sowie der Knopf neben der SIM Karte simulieren das Rausnehmen des Akkus. Probier beides mal aus.einfach etwas länger drücken ;) ich hoffe es hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das es einfach nicht geladen ist?

Schonmal ein nicht mehr so altes Kabel probiert? Was ist mit dem Originalen? Das Z3 gibt es erst seit ein paar Monaten, da muss doch ein neues Ladekabel dabei?!
 
Hat er doch geschrieben...
 
Wie schon geschrieben, die Kombi mit Power und einer der Vol-Tasten tut gar nichts, auch wenn ich sie drücke, bis meine Finger blau werden ;) Ich habe auch den OFF-Knopf neben dem SIM-Kartenschacht gedrückt, auch hier macht es keinen Unterschied, ob ich ihn kurz drücke oder lange, es tut sich nix.

Edit: Ich habe mittlerweile drei verschiedene Ladekabel probiert, auch das originale, das mitgeliefert wurde, bei keinem (auch wenn ich sie länger angeschlossen lasse) tut sich was, es leuchtet nicht mal die LED, die anzeigen würde, dass es läd.
 
Edit: Tastenkombination Power + Vol+ war richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch mal spaßeshalber probiert gehabt, bringt leider auch nix :(
 
...nimm mal ne andere Steckdose...oder ein anderes Ladegerät. Wenn du gestern noch 2% hättest und heute morgen das z3 tot ist, wurde ich auf einenrder beiden genannten Optionen tippen
 
Habe ich mittlerweile auch schon probiert, alle von mir getesteten Ladekabel funktionieren einwandfrei mit anderen Geräten, auch eine andere Steckdose schafft keine Abhilfe....
 
Wie lange lässt es denn am Ladekabel, bis du versuchst es einzuschalten? Oft ist es so, dass man es erst eine gewisse Zeit laden lassen soll, bevor es an geht.
 
Vor allem bei einer Tiefenentladung wie in deinem Fall
 
An der jetzigen Steckdose hängt es seit ca. einer Stunde (ja, Ladekabel und Steckdose funktionieren mit anderen Geräten).
 
Hat die Ladebuchse einen Schaden? Oder befindet sich was in der Buchse?
Am PC wird es wahrscheinlich auch nicht erkannt oder?
 
Nochmal: Mit der Steckdose und dem Ladegerät ist alles in Ordnung. Auch die Sicherung ist drin und die Stromrechnung bezahlt.

Der PC erkennt nicht mal, dass ein Gerät eingesteckt wurde. Auch mein Arbeitslaptop erkennt es nicht.
 
Von Ladebuchse rede ich beim Gerät! Dass die Steckdose und auch das Ladegerät in Ordnung sind, habe ich sowie die anderen verstanden. Aber man sollte alle Fehlerquellen ausschließen.
Ansonsten bleibt wohl nur die Reparatur
 
Die Buchse vom Handy sieht unbeschädigt aus. Ich öffne diesen Gummiverschluss da auch nur, wenn ich es zum Laden anstecke. Soweit ich sehen kann ist auch kein Fremdkörper oder Staub in der Buchse drin. Ist natürlich schwer zu sagen, da sie nicht sonderlich groß ist...
 
umtausche
 
@ Aoibheann
Hallo, wie hat sich dein Problem gelöst? Ich habe gerade genau das gleiche ! Nach dem mein Xperia Z3 Compact einen Tag lang immer wieder von allein aus ging, spätestens 30 Minuten, nachdem ich es eingeschaltet habe, geht es seit heute Mittag gar nicht mehr an. Ich habe alles versucht, neues Ladekabel, andere Buchse, "Power + Vol+" - Kombination und auch den gelben Knopf neben der SIM. Nichts hat genützt, es geht nicht mehr an! Was hast du denn gemacht?
 
Hallo Leute,

ich habe ein Problem.

Ich habe von Base ein Sony Z3 Mietgerät.

Es fieng an, das ich irgendwie das gefühl hatte, mein Handy währe leiser geworden (You Tube Videos, Klingeltöne usw.)

Hatte mich aber damit abgefunden, dachte es lage an irgend nen Update oder so.

Nun heute der Schock. Bei benutzung, ging aufeinmal Handy komplett aus. Und seit dem ist mein Display schwarz. Ich höre wie der sich einschaltet. Ich höre die Vibrationen, die kleine LED leuchtet ohne Problem . Ich kann spüren das der Touchscreen auch funktioniert, weil ich die Tastentöne höre (wohl von der PIN eingabe) aber ich sehe nichts.

1.) Jemand schonmal dieses Problem gehabt? Und wenn ja Display kaputt?
2.) Laut Base habe ich Garantie auf das Handy. Sie haben mir angeboten, es in einem Shop zu bringen oder direkt an Sony wenden mit Rechnung. Was würdet ihr mir bei Sony Handys empfehlen? Wie am schnellsten einschicken?

Danke
 
Sony hat einen guten Support, registriere dich auf diese Seite (Sony Xperia™ support (Deutschland) melde einen Defekt auf Garantie und bestelle kostenlos Verpackungsmaterial und einen Retour Aufkleber. Das ist alles ganz unkompliziert. Entferne aber deine Sim und SD Karte, sowie den Simkarteneinschub, schicke nur das Handy ohne Zubehör ein. Online kannst du dann deinen Reparaturfortschritt auf dieser Seite verfolgen (Reparaturstatusabfrage: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH Nach ca 8 Werktagen bekommst du dann meist dein Gerät zurück.
Ich hatte bereits 3 Mal mein Gerät eingeschickt und allgemein gute Erfahrungen.
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
370
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
339
Daichink
Daichink
X
Antworten
7
Aufrufe
1.179
xDanieh
X
Zurück
Oben Unten