Z3 wieder komplett zurücksetzen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z3 wieder komplett zurücksetzen? im Sony Xperia Z3 Forum im Bereich Sony Forum.
N

Netsurfer01

Neues Mitglied
Hallo!
Ende 2014 bin ich nun von iOS zu Android gewechselt.
Für das Z3 sollte im Februar/März die neuste Firmware erscheinen, aber da kam nix.
Ungeduldig wie ich bei solchen Sachen nun mal bin, habe ich im Internet nach anderen Möglichkeiten gesucht mir die neuste Firmware aufzuspielen.
Ein Smartphone ist ja eigentlich nix anderes als ein PC mit Betriebssystem (hatte ich zumindest so gedacht)
Ich hatte es geschaft den Bootloader zu öffnen und konnte mir dann mit dem Programm "EMMA" von Sony die aktuelle Androidversion installieren.
Leider gibt es seit dem immer wieder mal Fehler die zuvor nicht aufgetreten sind.
Zum Beispiel lassen sich inzwischen keine Youtube Videos mehr abspielen.
Videos die ich über Whats Up erhalten funktionieren auch nicht alle (zumindest Videos die über ein iPhone erstellt und verschickt wurden).

Ich habe versucht aus den Anleitungen hier im Forum schlau zu werden, habe das OS auch noch einmal neu aufgespielt. Das Ergebnis ist nach einiger Zeit das selbe.

Ein Backup welches ich mit der Sonysoftware erstellt hatte lies sich nicht mehr einspielen, ein Systemupdate welches mir heute angezeigt wurde, lässt sich nicht verifizieren.

So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Meine Frage:
Kann ich mein Z3 wieder auf die "Werkseinstellungen" zurücksetzten, mit allen Beschränkungen (Bootloader, Root und was weiß ich noch alles) um dann über die Sonysoftware das System zu aktualisieren und Teile meines Backups einzuspielen?

Wenn es möglich ist, würde ich mich über eine kurze, leicht verständliche Anleitung freuen.

Danke!
 
Rennrakete

Rennrakete

Erfahrenes Mitglied
Netsurfer01 schrieb:
Willkommen :)

Ich hatte es geschaft den Bootloader zu öffnen
Herzlichen Glückwunsch. Damit hast du die DRM-Keys (und eigentlich auch die Garantie) verloren, die für einige Apps zwingend erforderlich sind. Ob das auch die Youtube-App betrifft, kann ich dir allerdings nicht sagen. Zusätzlich macht deine Kamera nun schlechtere Bilder.

Ich habe versucht aus den Anleitungen hier im Forum schlau zu werden
Warum hast du dann diesen Thread nicht gelesen?

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z3.2050/sehr-wichtig-allgemeine-informationen-zu-root-und-bootloader-unlocking-bei-sony.630754.html


Meine Frage:
Kann ich mein Z3 wieder auf die "Werkseinstellungen" zurücksetzten, mit allen Beschränkungen (Bootloader, Root und was weiß ich noch alles) um dann über die Sonysoftware das System zu aktualisieren und Teile meines Backups einzuspielen?
Selbst wenn du den Bootloader wieder schließt, sind die DRM-Keys weg. Warum hast du dich nicht erstens genauer informiert und zweitens etwas gewartet?
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Weil er eben einer derjenigen ist, die nicht lesen wollen sondern immer alles besser wissen. Und damit habe ich auch kein Problem damit, ihm zu gratulieren.