Z3 wird aufeinmal sehr warm und Akku entlädt sich schnell!

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z3 wird aufeinmal sehr warm und Akku entlädt sich schnell! im Sony Xperia Z3 Forum im Bereich Sony Forum.
S

StiviDrum

Neues Mitglied
Gude,
ich hab jetzt seit ca. 3 Tagen das Problem, dass sich mein Z3 in meiner Hosentasche verdammt stark erhitzt und dass mein Akku mittlerweile nur noch einen halben bis dreiviertel Tag hält. Vorher war alles normal und ich hatte nie Probleme mit dem Teil... Gabs irgendwie ein Firmwareupdate, von dem ich nichts mitbekommen habe oder woran könnte das liegen?..
Danke schonmal im Vorraus...
Gruß Steven
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Was steht als Verbraucher Nummer eins da? Vielleicht hat sich nur was aufgehangen.
Und sonst starte mal im Abgesicherten-Modus. Da werden deine installierten Apps nicht mit geladen, verhält sich das Gerät dann normal, löst es einer deiner Apps das Verhalten aus.
 
K

Krummi

Erfahrenes Mitglied
Hast du tap-to-unlock aktiviert? Bei mir aktiviert sich dadurch häufig das Display und saugt den Akku leer.
 
Vritra

Vritra

Erfahrenes Mitglied
Davon wird es aber nicht heiß, Krummi. Wenn es sich stark erwärmt, laufen CPU und/oder GPU auf Hochtouren, das passiert nicht, wenn sich nur der Bildschirm aktiviert.
 
K

Krummi

Erfahrenes Mitglied
Vritra schrieb:
Davon wird es aber nicht heiß, Krummi. Wenn es sich stark erwärmt, laufen CPU und/oder GPU auf Hochtouren, das passiert nicht, wenn sich nur der Bildschirm aktiviert.
Doch, häufig so erlebt :)
 
Vritra

Vritra

Erfahrenes Mitglied
Sorry, das ist Unfug. :flapper: