Z3 zeigt nicht alle Bilder

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z3 zeigt nicht alle Bilder im Sony Xperia Z3 Forum im Bereich Sony Forum.
Horse69

Horse69

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier. Ich hatte bislang Smartphones von Samsung :biggrin: und bin jetzt umgestiegen aufs Experia Z3 :love:.

Ich habe bereits die Suche nach meinem Problem bemüht, aber nichts gefunden.:confused2: Also nun hier mein Problem, um eine Lösung zu finden:

Es werden mir, unabhängig von der App, nicht alle Bilder :confused2: angezeigt. Weder aus dem internen Speicher, noch von der SD-Karte.:cursing: Per Dateimanager (File Explorer, ES Explorer) sehe ich alle Bilder :D, aber per Album-Apps (Album, Fotos, QuickPic, etc.) leider nicht. :mad:

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen? :confused2:

Die Tipps bzgl. Cache/Daten löschen unter "Einstellungen>Apps>'App Name'>Daten/Cache löschen" wurden bereits ausprobiert und haben nicht funktioniert. :mad2:

Ich erwarte sehnsüchtigst die ultimative Lösung.:scared::thumbsup:

Mit freundlichen Grüßen
Hubert Reiter
 
K

Krummi

Erfahrenes Mitglied
Ok, hier kommt die ultimative Lösung, ohne überheblich wirken zu wollen :D
Gehe bitte mal über den File Explorer in die jeweiligen Ordner ggf. an den PC anschließen und es darüber versuchen. Es sollte sich in den entsprechenden Ordnern eine Datei namens .nomedia befinden, diese bitte löschen, da sie das indexieren der Mediendateien für Bild- und Videoapps verhindert.
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Du solltest "ultimativ" erwähnen, dass es sich hierbei um eine versteckte Datei handelt. Wenn Du am Phone nachsiehst, erst versteckte Dateien sichtbar machen.
 
Horse69

Horse69

Neues Mitglied
Danke @Krummi und @StefanZ.
Die Tipps waren Gold wert. Ihr solltet aber noch erwähnen, dass ein Neustart Pflicht ist, dann funktioniert es.
 
Urizen_Darkest

Urizen_Darkest

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

habe seit dem Update ein ähnliches Problem.
.nomedia gelöscht, kein erfolg
Cache und Daten löschen, kein erfolg
Hardreset, kein erfolg
Handy auf werkeinstellung und neu aufgesetzt , kein Erfolg (Alte Daten wurden wiederhergestellt, auch die alten Probleme)
Sony Galerie zeigt die Bilder als defekt/ nicht vorhanden an
Google Fotos zeigt die Bilder nicht an, sagt aber das sie da sind
FK sagt das die bilder im vollem Umfang vorhanden sind

Ich dreh bald durch.

Wie mach ich ein Hardreset ohne wiederhestellung meiner alten Daten? Ich weiß ich muss alle Apps und etc dann von hand nachpflegen.

Brauche Hilfe
 
K

Krummi

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen - sichern und zurücksetzen - Auf Werkseinstellung - und dann alle Daten löschen, oder über das Sony companion Programm, Telefon reparieren. Aber wenn du die alten Dateien wieder einfügst, ist vielleicht doch noch eine nomedia Datei vorhanden, vielleicht in einem übergeordneten Ordner. Spiel die Daten mal auf den PC und lass versteckte Dateien anzeigen und prüfe mal ob dort noch eine solche Datei vorhanden ist.
 
M

mdgeist84

Neues Mitglied
Bei mir werden auf dem Handy selbst alle Fotos angezeigt aber wenn ich vom PC auf die Bilder der SD-Karte zugreifen möchte sind alle Ordner (angeblich) leer obwohl sie es nicht sind... -.-
 
M

mdgeist84

Neues Mitglied
Weiß das keiner? Sind auch interessanterweise nicht alle Ordner "leer". Anscheinend nur die neuesten, die seit dem Update auf 5.1.1 erstellt wurden... mit File Commander und der Album-App ist alles paletti nur eben über den PC sind die Ordner "leer". :-(