Aufbau LTE\WLAN sehr langsam

S

Schurl

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hab leider beim Aufbau der Datenverbindung, egal ob LTE oder WLAN ein Problem. Nach dem Aufwecken dauert es sehr lange, bis ich Apps mit Datenverbindung nutzen kann. Egal ob Chrome, playstore, Maps etc.

Das WLAN oder 4G Symbole sind zwar zu sehen, aber es dauert ewig Bus die Pfeile erscheinen.

Beim Motor G konnte ich immer sofort im Netz loslegen.

Danke und LG
Georg
 
Ist bei mir leider auch nicht sofort verfügbar und dauert immer etwa 10-20 Sekunden. Ich vermute, daß dies mit der Einstellung "Erweiteter Stamina-Modus" zu tun hat.
 
Danke für deine Antwort. Ich habs jetzt im Vollgasmodus, also ohne lebensverlängernde Massnahmen probiert. Leider nix besser.

Lg Geirg
 
Habe o.a. Hinweis öfter.
Egal ob WLAN oder Mobilnetz.
Lösche ich dann alle anktiven Apps und starte zB Firefox neu, wird die Seite geladen.
Neustart hat nichts gebracht. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
 
kann dann nur eine App sein,
gehe mal schematisch vor, eine App nach der anderen.
irgendwelche Sicherheit App vielleicht.
 
@ mcfips
Hast du den Stamina Modus aktiviert oder sonst irgendeine Stromsparfunktion?
 
Hm Stamina ja, hatte ich bei meinem Z3 compact auch, und da ging´s trotzdem. Hab jetzt den "erweiterten Modus" unter Stamina deaktiviert, jetzt scheint es zu gehen
 
Du kannst da auch Ausnahmen hinzufügen, z.b. Whatsapp oder eine App die im Hintergrund läuft und ins Internet kann. Dann sollte es auch an bleiben
 
Also bei mir lag es draran, daß in den Stamina Einstellung 'Erweiterte Nutzung' auf 'an' war. Das verlängerte die Akkulaufzeit zwar erheblich. Führte aber eben bei mir auch dazu, daß jedesmal erst zeitversetzt die Funkverbindung wieder da war.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
766
Professor-Berni
Professor-Berni
D
  • djkroko
Antworten
0
Aufrufe
1.290
djkroko
D
G
Antworten
0
Aufrufe
761
GewagterSpringer
G
Zurück
Oben Unten