Autosync von Daten/Automatische Synchronisierung deaktiviert sich dauernd von selbst

D

demaxo

Neues Mitglied
1
Hallo.

Mein Problem steht ja schon in der Überschrift. Das selbe Problem hatte ich vor geraumer Zeit schon mal mit meinem Xperia Z3compact. Damals hatte ich hier ins entsprechende Forum gepostet. Leider gab es - außer dem Vorschlag eines Factory Resets - keine Lösungsansätze. Irgendwann hatte sich dann das Problem von allein erledigt.

Seit gut einem Jahr habe ich nun das Sony Xperia Z5compact. Installiert ist Android 7.1.1.

Und es ist zum verrückt werden: Seit einigen Tagen hab ich schon wieder das geschilderte Problem. Diesmal deaktiviert sich die Automatische Synchronisation immer wieder bereits nach sehr kurzer Zeit. Mal nach wenigen Minuten, mal nach ner halben Stunde. Es nervt echt total, da ich dadurch meine Mails nicht mehr regelmäßig kriege.

Vor einem Factory-Reset scheue ich derzeit noch zurück, da ich auf dem Gerät viele Konten habe, außerdem viele WhatsApp-Unterhaltungen, Fotos, Musik und Apps. Das alles neu einrichten...nein Danke!

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Problem nur bei mir auftritt.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem, und vielleicht sogar ne Lösung?

Danke und Grüße aus dem Norden
Jens
 
Hallo.

Sollte ich tatsächlich der Einzige mit diesem Problem sein? Ich hatte das doch auch schon mal beim Z3compact...
 
demaxo schrieb:
Seit gut einem Jahr habe ich nun das Sony Xperia Z5compact. Installiert ist Android 7.1.1.
Und es ist zum verrückt werden: Seit einigen Tagen hab ich schon wieder das geschilderte Problem

Vor dem Hintergrund, dass es hier im Sony Bereich meines Wissens nach keine weiteren Berichte zu diesem Problem gibt und der Tatsache, dass es bei Dir ja offenbar immer erst nach einiger Zeit auftritt, würde ich die Ursache tendenziell bei irgendeiner nachinstallieren App suchen. Oder konntest Du das schon ausschließen?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
766
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten