Display geht nach Anruf nicht wieder an

gruetzer

gruetzer

Neues Mitglied
0
Hi,

seit 5 Tagen habe ich ein nerviges Problem. Nach einem Telefonat schaltet sich das Display nicht wieder an.
Hat / hatte noch jemand das Problem? Wenn ja, wäre ich dankbar für den ein oder anderen Tipp, wie man das Problem beheben kann.

Cheers
 
Gegenfrage: Was hast Du vor 5 Tagen verändert oder installiert?
 
Ich hatte vor ca 2 oder 3 Wochen das Systemupdate gemacht. Danach ging aber alles ganz normal. Kurz bevor das Problem auftauchte wurde ein App deinstalliert (ein Spiel - das Einzige was ich jemals drauf hatte - meine Freundin wollte das unbedingt spielen). Das habe ich ganz normal über Einstellungen - Apps - deinstalliert. Ich glaube aber nicht, dass es daran lag. Komisch war, dass das Telefon kurz vorher recht langsam war für einen Moment. Das hatte ich ebenfalls noch nie erlebt denn mein Handy ist weitestgehend "sauber" und nicht "zugemüllt". Habe nur Kalender-App und E-Mail-App in ständigem Gebrauch. Die Geschwindigkeit ist wieder normal flott aber eben dieses Problem besteht jetzt. :/
 
Im Moment fällt mir zu Deinem Problem keine Ursache ein. Überprüfe doch mal ggf. passende Einstellungen, z. B. bei den Bedienhilfen. Ansonsten wäre der nächste Schritt dann eine Systemreperatur mit Hilfe von Sony PC Companion.
 
Als Ursache würde ich nach Apps schauen, die den Bildschirm überlagern. Zb. Lux oder ähnliche Apps, die die Helligkeit regulieren, haben gerne unerwartete Nebeneffekte.

Oder der Sensor ist verdeckt. Du hast nicht zufällig in den letzten Tagen eine neue Folie verklebt?
 
Hast du noch eine Schutzfolie auf dem Handy?
Ich hatte das Problem auch und es lag daran, dass die Schutzfolie, sich leicht gelöst hatte und somit den Annäherungssensor blockiert hat. Nachdem ich die Folie entfernt hatte ging alles wieder ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
359
Salzburg
S
R
Antworten
4
Aufrufe
325
heinzl
heinzl
M
Antworten
1
Aufrufe
567
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten