Display Helligkeit

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display Helligkeit im Sony Xperia Z5 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
K

kakadoo

Fortgeschrittenes Mitglied
hi

ich habe mit meinem Z5c ein seltsames Problem.

Zustand Gerät ist Aktiv , jedoch Display aus ( Standby halt )

Nun Knopf Drücken Sperrbildschim Aktivieren und Entsperren , Display Helligkeit Normal.

Nun bin ich auf der Startseite , Display Helligkeit Dunkel und lässt sich auch nicht umstellen !
das gleiche gild wenn ich in die jeweiligen Menues gehe.

Sobald ich jedoch eine App Starte ist die Display Helligkeit ok , und ich kann diese auch wieder justieren
( über das Menu , wischen runter ), also ganz normal.

Kennt jemand diese Phänomen ?

Ich meine das ist seit dem letzten Update ( innerhalb vom 6.01 ) von vor ca 14 Tagen - 4 Wochen.

Holger
 
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Nein, ich kann die Helligkeit jederzeit ändern, indem ich die Stausleiste "doppelt" runter ziehe.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@kakadoo: Ist bei Deinem Gerät evtl. die "adaptive Helligkeit" aktiviert?
 
K

kakadoo

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hangwire ja , das funktioniert aber nur wenn ein App oder der Sperr Bildschirm aktiv ist.
@TheBrad das habe ich testweise mal aktiviert bzw auch wieder deaktiviert ... macht keinen unterschied.beim verhalten

Holger
 
R

rva

Fortgeschrittenes Mitglied
Alternativen Startmanager installiert, wo das ggf. in den Optionen steckt?
Tasker oder ähnliche Helfer installiert, die eine falsche Regel haben?
Irgendein ortsbasiertes Tool wie Llama?
 
K

kakadoo

Fortgeschrittenes Mitglied
moin

nein das gerät ist ziemlich on stock , einzigst ein batterie monitor läuft , und selbst den habe ich abgeschaltet.

holger