Echo beim Gesprächspartner

K

kalypso53

Neues Mitglied
2
Seit kurzem habe ich beim neuen xperia Z5 Compact das Problem, dass 80% meiner Gesprächspartner alles, was sie sprechen als Echo nochmal hören bzw. Fragmente von meinen Worten hört. Das Handy ist 3 Wochen alt, der Fehler tritt seit 4 Tagen Woche auf. Lautstärke verringern hilft nicht, nur bei Verwenden der Kopfhörer verschwindet das Problem.
Hat jemand Ahnung, ob das am HAndy oder am Mobilfunk-Anbieter liegt?
 
Merkwürdig.. Einzige Idee: Schau doch mal, ob unter "Einstellungen" -> "Anruf" evtl. die Funktion "Langsam Sprechen" aktiviert ist. Habe sie noch nicht getestet, aber immerhin hat es etwas mit "Sprachverzögerung" zu tun.
 
das habe ich kontrolliert, ist nicht aktiviert.
 
auch der support von sony findet keine lösung, ich soll das Gerät beim Verkäufer (online bei sony gekauft) umtauschen.
 
Na, dann viel Erfolg beim nächsten :)
 
Ich habe das Handy an Sony geschickt, nach 1 Woche ware zurück und ist jetzt ok.
 
Wurde das Handy getauscht oder repariert?
 
es wurde repariert
 
  • Danke
Reaktionen: maroony
Meine Frau und ich haben das Problem auch. Beide Geräte haben den Fehler und wenn wir miteinander telefonieren wollen, ist das fast unmöglich. Eine Art Rückkopplung findet statt und wir müssen das Gespräch beenden. Und das bei zwei komplett neuen Geräten dieser Preisklasse... hätte ich nicht für möglich gehalten. Wo liegt der Fehler denn überhaupt? Dachte erst es läge an den Hüllen, die wir für die Geräte angeschafft haben. Aber auch ohne Hüllen bleibt der Hall/Echo/Rückkopplungseffekt bestehen. Ich kotz im Kreis :(
 
Bei meinen ist das Problem nur wenn ich selbst jemanden anrufe! Sieht also schon eher nach Softwarefehler für mich aus. Wenn das neue Update daran nichts ändert, und danach sieht es aus, werde ich das Gerät einschicken so blöd ich das auch finde.
 
Gerade habe ich mal testweise über Whatsapp meine Frau angerufen und die Lautstärke nur auf 50% gestellt. Meine Frau hatte die Lautstärke auch auf 50% und wir hatten das Problem nicht. Auch als wir während des Gespräches die Lautstärke auf 100% erhöht haben, hatten wir keine Probleme mit der Gesprächsqualität. Sehr seltsame Geschichte...
 
Lautstärke ändern hatte ich nicht probiert. Aber wenn es sich um neue Geräte handelt, ist meine Empfehlung, schickt sie zurück. Es dauert zwar 4-5 Tage, bis sie repariert zurückkommen, aber so ist es doch kein Zustand! Und für das Geld!
 
  • Danke
Reaktionen: numenic74

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
739
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten