Fingerabdrucksensor nicht vorhanden

T

thschmitz

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe das Z5C gerade gebraucht erworben und kann den Fingerabdrucksensor nicht konfigurieren. Im Menüpunkt Einstellungen --> Bildschirmsperre & Sicherheit taucht unter Gerätesicherheit --> Bildschirmsperre der Punkt Fingerabdruck Manager nicht auf. Es sieht quasi so aus, als wenn das Z5C gar keinen Fingerabdruck Manager besitzt bzw die Treiber nicht installiert sind. Andererseits finde ich unter den installierten Apps den Fingerabdruckmanager, welcher auch aktiviert ist.
Android-Version 7.1.1, Modell 5823

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Hilfestellung bei der Aktiverung meines Fingerabdrucksensors geben könnte.
 
Ich würde mal als erstes die Software neu flashen. Mit oder ohne Branding, je nach dem was du bevorzugst. Daten vorher sichern, falls du schon was eingerichtet hast.
 
Also da stimmt wohl etwas nicht. Überprüfe erstmal ob die aktuelle und richtige Sony Software drauf ist. Welche das sein müsste, steht hier im Forum.
 
Schon merkwürdig.

Die neuste müßte die hier sein 32.4.A.0.160, wenn es ein europäisches Gerät ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch noch einfällt: Wenn es ein importiertes Z5c aus Amerika ist, wirst Du um das flashen nicht rumkommen. Denn dort ist eben dieser ab Werk deaktiviert, wie bei allen Sony Geräten mit Fingerprint Scanner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, ich denke, ich werde mal flashen. Das muss ich mir aber in Ruhe anschauen, wie das geht und melde mich nach dem Flashen, ob es geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
348
Salzburg
S
R
Antworten
4
Aufrufe
316
heinzl
heinzl
Claudeline
Antworten
9
Aufrufe
1.465
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten