IMS-Registrierung

S

SummerNight80

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Mir ist heute in den Telefoneinstellungen - Über das Telefon - Status - der Punkt "Status IMS-Registrierung" aufgefallen.

Um was handelt es sich dabei?
 
Meine Frage bezog sich speziell auf das Z5, ob das zum Beispiel und evtl. in einem direkten Zusammenhang mit VoLTE steht.

Gegoogelt hatte ich selbstverständlich vorher schon, also spar Dir doch den zynischen Google-Link. Du gehörst wahrscheinlich zu denen, die selbst noch NIE eine Frage in einem Forum stellten, hab ich Recht.

Also, nun mal spezifischere Fragen:

-Muss eine IMS-Registrierung erfolgen, dass man VoLTE überhaupt erst nutzen kann, sobald es zur Verfügung steht?

-Welche Dienste kann ich denn NICHT nutzen, wenn eine IMS-Registrierung nicht erfolgt? Mein Status befindet sich nämlich noch auf "nicht registriert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso zynisch? Hab dir doch die Frage mit den Links beantwortet!
Von VoLTE und das du selbst schon gegoogelt hast steht da nix, musst halt genauer werden;)
 
Zurück
Oben Unten