Kamera Geschwindigkeit ist ein Witz

Das Deaktivieren dieses Prozesses bringt bei mir gefühlt nichts. Aber es schadet auch nicht. ;-)
 
Zumindest lassen sich neue Fotos rascher erstellen. Aber wirkliche Besserung war auch bei mir nicht da.
Ist der interne Speicher möglicherweise zu langsam? Nimmt man während eines Videos Bilder auf, brauchts ebenfalls 1-2 Sekunden, bis ein neues Foto erstellt werden kann.
 
Am Prozessor kann es nicht liegen, mein 2013er Moto X hat keine Verzögerung und die Fotos sind auch nicht wirklich schlechter. Das Xperia is ein sehr mieses Flaggschiff. Punkt.
 
So, ich wollte es einfach mal wissen...
Hab mein z5c komplett zurückgesetzt und komplett neu manuell aufgesetzt. Eine Heidenarbeit und für das z5c die absolut letzte Chance, wenn die Probleme anhalten sollten, wird es gnadenlos verschleudert, weg mit dem "Dreck"...
Aber hoppla? Hab das Teil jetzt ca. 24 h in Dauerbetrieb und alles flutscht und funktioniert tadellos!
Kamerastart mit Doppelklick auf der Entsperrtaste, sowie mit Singleklick auf der Kamerataste: Top, ist sofort da!
Auslöseverzögerung ist zwar eine Spur länger, als bei meinem s6 aber mindestens so flott, wie beim Nexus 6p und das ist vollkommen brauchbar. Die Fotos weisen eine deutliche Verbesserung bei der Randunschärfe auf, auch wenn diese nach wie vor vorhanden ist, aber nüchtern betrachtet, sind die Bilder wunderbar, sowohl farblich, als auch von der Schärfe her!
Videoverzögerung ist noch immer bei ca. 1 Sekunde aber damit kann ich gut leben, weil die Videostabilisierung bei Sony UNGLAUBLICH GUT ist, da kommen weder das s6, noch das Nexus auch nur ansatzweise mit...
Standby bei starker Beanspruchung (weil ich gerade alles auf Herz und Nieren prüfe) scheint auch gut zu sein: knapp 4 h DOT bei rund 20 h Standby, Restakku 15 %, das ist für mich vollkommen OK!
Werde es die nächsten Tage weiter testen und in diesem Thread berichten, ein kompletter Neuanfang scheint sich zu lohnen ;)
Bleibt das ungeliebte Flaggschiff doch noch etwas länger bei mir?
 
  • Danke
Reaktionen: easyy87, Danny_Wilde und TheBrad
Man sieht, es lohnt sich, keine vorschnellen Urteile wie "mieses Flaggschiff" zu fällen, bevor man den Fehler nicht durch Zurücksetzen oder eine Software-Reparatur versucht hat zu beheben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Damit hast du natürlich vollkommen recht. Ich hab es auch beim ersten 6.0.0 Update zurück gesetzt und die Probleme wurden eher mehr, beim letzten Update hab ich dann drauf gepfiffen. Ein Fehler, wie sich jetzt herausstellte ;)
Also Mädels, an die Arbeit! Bei mir hat es sich gelohnt!
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich habs auch komplett zurück gesetzt! Und es ist genau das selbe!
Also mMn absolut ein mieses Schlachtschiff!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tinitus: Es wäre nett, wenn Du Deine anscheinend bewusst provokante Ausdrucksweise etwas mäßigen würdest. Danke.
 
Bitte? I hab nur den Begriff von oben aufgegriffen....
Aber ich schreibe es gern ohne die Großschreibung, wenn manche das nicht verkraften... [emoji23]
 
@Stefan

Hast du es nur am Handy zurück gesetzt oder via PC Software und der Software Reparatur?

Ich werd das nämlich auch in den nächsten Tagen machen (müssen).
 
Ist vielleicht das größte Problem, das Sony - nicht erst seit der Z5-Reihe - hat:
Software Updates funktionieren erst nach einer Software-Reparatur mit Xperia Companion (früher PC Companion) oder Neuflashen mit Flashtool mit Wipe einwandfrei. Leider durfte ich das mit allen Xperias, die ich bis jetzt hatte (S, Z1, Z5P) feststellen.
Und die Neueinrichtung nach einem "Reset" geht mir ziemlich auf den Keks ...
 
  • Danke
Reaktionen: leon834
Hab bisher bei all meinen Xperias immer dirty geflasht und hatte nie Probleme damit,
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
314
heinzl
heinzl
V
Antworten
2
Aufrufe
669
braindealer
B
D
Antworten
5
Aufrufe
953
darak
D
Zurück
Oben Unten