Kameralinse polieren?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kameralinse polieren? im Sony Xperia Z5 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
H

Haunter1982

Stammgast
Hi.

Bei meiner Kamera löste sich die Beschichtung, ist wohl ein Sony Problem, und jetzt hab ich auch noch viele Feine Kratzer auf der Linse.

Weiß jemand aus welchem Material beim Z5 Compact die Linse ist?
Möchte die nun gerne polieren, weiß aber noch nicht mit welchem Mittel ich da am besten ran geh um es nicht zu verschlimmbessern...
 
Sam11

Sam11

Stammgast
Beim Moto Z an dem sich die Beschichtung ( Entspiegelung ) gelöst hat habe ich gute Erfahrungen mit Ceralfeld Reiniger gemacht,
aber wenn schon Kratzer drin sind wird es schwer die wieder weg zu bekommen.
 
H

Haunter1982

Stammgast
Hab im Forum etwas quergelesen, Sony verbaut wohl Plastik Linsen und da hilft wohl Displex... Werd ich wohl mal einkaufen fahren..