LTE-Anzeige mit kleinem "x"

Professor-Berni

Professor-Berni

Dauergast
293
Moin Zusammen,
kann mir bitte jemand erklären, was dieses kleine "x" im LTE-Symbol bedeutet?
 

Anhänge

  • statusleiste-z5c.jpg
    statusleiste-z5c.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 209
Hast du, wenn das keine "x" aufscheint, eine funktionierende Telefon-Verbindung?
Ich kenne das "x" nämlich zB vom W-LAN/WiFi Symbol - wenn da das kleine "x" aufscheint, ist die bestehende Verbindung unterbrochen.

Wie lange bleibt denn das "x" angezeigt?
 
Das "x" war an diesem Tag die ganze Zeit (im Ausland mit Roaming "R") da und ich konnte trotzdem problemlos telefonieren. Allerdings stammt die Aufnahme aus Österreich. Ob es in anderen Ländern (ich war auch in Slowenien und Kroatien) auch aufgetaucht ist, kann ich jetzt mit Sicherheit nicht mehr sagen.
 
Das "x" erscheint, wenn die mobile Datenverbindung nicht aktiv ist. Ist seit Nougat so.
 
  • Danke
Reaktionen: Professor-Berni
Professor-Berni schrieb:
Das "x" war an diesem Tag die ganze Zeit (im Ausland mit Roaming "R") da und ich konnte trotzdem problemlos telefonieren. Allerdings stammt die Aufnahme aus Österreich. Ob es in anderen Ländern (ich war auch in Slowenien und Kroatien) auch aufgetaucht ist, kann ich jetzt mit Sicherheit nicht mehr sagen.

Telefonate sind dann möglich, aber Datenverbindungen wären nicht gegangen.
 
Hangwire schrieb:
Das "x" erscheint, wenn die mobile Datenverbindung nicht aktiv ist. Ist seit Nougat so.
Hmmm, ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich habe da oder kurz danach einen "Datenpass" beauftragt. Könnte also passen. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
38
Aufrufe
1.091
PauleP
P
V
Antworten
2
Aufrufe
669
braindealer
B
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.356
zcover
Z
Zurück
Oben Unten