Magnetisches Einschalten deaktivieren

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Magnetisches Einschalten deaktivieren im Sony Xperia Z5 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
L

LonelyPixel

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Z5 Compact schaltet sich automatisch ein (auf den Sperrbildschirm), wenn ich in der unteren linken Ecke auf der Rückseite einen Magneten entferne.

Ich vermute, dass das Teil einer optionalen Zubehör-Hülle ist, die das Gerät beim Aufklappen einschalten soll. Ebenso wird der Bildschirm beim Hinführen eines Magneten sofort ausgeschaltet.

Wenn ich das Handy zusammen mit einem anderen, das in einer magnetischen Hülle steckt, oder neben meinem Surface Pro, dessen Tastatur und Stift ebenfalls magnetisch befestigt werden, in die Tasche packe, geht ständig der Bildschirm an. Das soll aber nicht sein!

Wie kann ich dieses Verhalten ausschalten? In den Einstellungen ist nichts zu finden.