(Manuelle) Sicherung auf Google Konto nicht möglich

Claudeline

Claudeline

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle!
Da die automatische Sicherung bei meinem Sony Xperia Z5 Compact schon seit längerem streikt, wollte ich nun eine manuelle Sicherung durchführen. Wenn ich dort bei "Speicher auswählen" auf mein Online Konto klicke, erscheint immer die Nachricht "Unbekannter Fehler - Verbindung zum Online-Server konnte nicht hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal". Nun ja, ich habe es mittlerweile schon öfter probiert... Mit Wlan, mobilen Daten, Handy neu starten, Google Konto an- und abmelden...
Weiß jemand vielleicht einen Rat oder hatte das selbe Problem? Danke im Voraus!
 
Hallo an den Einen! 😉
Weder kenne ich die Problematik noch sichere ich meine Daten mit Bordmitteln (nur mit Tasker die wichtigsten Files).
Spontan in den Sinn gekommen ist mir nur zu "Wenn ich dort bei "Speicher auswählen" auf mein Online Konto klicke, erscheint immer die Nachricht "Unbekannter Fehler - Verbindung zum Online-Server konnte nicht hergestellt werden."": Was passiert, wenn Du einen anderen Speicher auswählst? Ev. liegt das Problem nicht bei Deinem Online-Konto.
 
Hallo Axel, vielen Dank für deine Antwort!!
Nach längerem Rumprobieren und Foren-Beiträge lesen, musste ich feststellen, dass das Problem wohl einfach mein Handy selbst war...bin jetzt ins neue Handy umgezogen und konnte fast eh alle Daten ohne vorherige Sicherung übernehmen...
Danke trotzdem und Grüße aus Südtirol ;-)
 
Auch gut.
Früher oder später werde auch ich umziehen müssen, bloss wohin? Wodurch hast Du Dein Z5c ersetzt? Gibt ja nix gleich grosses (ausser bei den Eiern oder mit weniger Leistung).
 
Die neue Handywahl war für mich auch ganz schön zermürbend...hab die kompakte Größe vom Z5c geliebt. Schlussendlich bin ich beim Pixel 5 gelandet, wollte kein Ei, und das Pixel geht von der Größe ja grad noch...
 
In der c't 14/2021 ist das Asus Zenfone 8 vorgestellt worden. 148x68x8,9 mm. 5,9" Display.
 
  • Danke
Reaktionen: AxelFH
Unfassbar dass das jetzt "kompakt" sein soll ... 🙄
 
Kompakt war und ist schon immer relativ 😎 😂
 
Naja, es ist 20 mm länger als das Z5C, aber etwas Besseres ("kompakt") wirst Du kaum finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Professor-Berni schrieb:
In der c't 14/2021 ist das Asus Zenfone 8 vorgestellt worden. 148x68x8,9 mm. 5,9" Display.
Solange mein Z5C funktioniert, gehe ich keine Kompromisse ein! (Glaube ich.)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
390
Chris123459
C
R
Antworten
4
Aufrufe
310
heinzl
heinzl
S
Antworten
0
Aufrufe
336
Salzburg
S
Zurück
Oben Unten