Musik per USB im Auto abspielen funktioniert nicht

D

DrGambrinus

Neues Mitglied
2
Hey AH,

habe schon gesucht, aber noch nichts brauchbares gefunden, daher Frage an Euch, ob jemand weiterhelfen kann:

Anwendungsfall:
Ich möchte mein Z5C per USB Port im Auto anschließen und als "Datenträger" mounten um Musik abzuspielen.
Problem: wenn ich das Phone anschließe, erkennt es kurz eine Verbindung, fängt an zu laden und fragt nach der Art der Verbindung (mtp oder Massenspeicher oder so, ihr kennt den Dialog sicherlich), aber dann bricht die Verbindung ab, die LED erlischt. Nach einer Sekunde dann wieder von vorn, Gerät wird erkannt, LED leuchtet und gleich wieder aus.

Das ganze getestet in einem Opel Astra J und einem (aktuellen) Ford Fiesta Mietwagen.
USB Port bzw das Abspielen von Musik funktioniert mit einem Stick tadellos und mit einem iPhone ebenfalls.

Was ist hier das Problem von Android bzw dem Z5C? (Aktuelle Firmware 32.4.A.0.160)
Mit einem Android 6 Tablett hab ich auch schon versucht, gleiches Problem.

Falls die Gegenfrage kommt: nein, Bluetooth nicht möglich, haben beide Autos nicht.

Danke schon mal für Antworten,
/G
 
In meinem BMW funktioniert es einwandfrei. Hast du nen AUX-Anschluss? Wenn ja, dann würd ich mir für wenig Geld nen Bluetooth-Empfänger kaufen.
 

Ähnliche Themen

f-a-c-e
  • f-a-c-e
Antworten
2
Aufrufe
268
f-a-c-e
f-a-c-e
S
Antworten
0
Aufrufe
336
Salzburg
S
R
Antworten
4
Aufrufe
309
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten