Näherungssensor: Display schaltet sich in der Hosentasche unfreiwillig ein

T

TeeS54

Neues Mitglied
0
Ich habe das Problem, dass der Helligkeitssensor nicht richtig arbeitet und somit das Handy in der Tasche bei einem Druck auf die Powertaste entsperrt wird. Dadurch wurde schon oft der Startbildschirm neu geordnet oder Leute angerufen, zuletzt hat es sogar geschafft in eine Notizapp rein zugehen und da alles durcheinander zu würfeln.
Zu dem Thema habe ich nur sehr alte Beiträge von Z3 gefunden, jedoch keiner mit Z5 (Compact).

Bei früheren Smartphones hatte ich nie Probleme, da der Sensor erkannt hat, es ist dunkel, also bin ich in der Tasche und entsperre nicht einfach das Handy. Vermutlich ist das ein Softwareproblem, welches Sony nicht bemerkt oder nicht anpassen will. Ich habe das Problem beim Z1 Compact nicht bemerkt, aber seit dem Z5 Compact, kann ich dieses nur noch mit Display nach außen in die Hose packen. Auch beim Tragen in der Hand, wenn man irgendwie auf den Powerknopf kommt, hat sich schon oft die Uhr verstellt...
Gibts dafür mittlerweile eine Option im Android von Sony?
 
Meineswissens geht das Gerät an, unabhängig vom Lichtsensor, wenn man die Powertaste drückt. Kann mich aber auch nicht daran erinnern, daß es anders war bei meinem Z, Z3 und Z5.
 
Da hast du recht, bei anderen Smartphones passiert dies aber nicht. Hat da jemand eine Idee für Sony Geräte, um das zu vermeiden?
 
Naja, bist Du sicher? Denke das könnte maximal mit dem Annäherungssensor gesteuert werden. Sonst könnte man bei Dunkelheit ja sein Handy nicht mehr einschalten.
Aber kann natürlich sein das die anderen Hersteller hier eine Lösung parat haben.
 
Wenn es dafür einen separaten Sensor gibt, welcher auch beim telefonieren das Display abschaltet, dann wird das der sein. Scheinbar ist es Softwareseitig nicht mehr gewünscht, dass der Sensor dafür genutzt wird um in Hosentaschen das Display aus zu lassen, komme was wolle...
 
Hast du double tap to wake up drin?
Es wird daher kommen. Denn Schweiß in der Tasche ist bei dem Wetter ja normal.
Glaub nicht das es am Sensor liegt
 
Einfach die Bildschirmsperre mit PIN oder Fingerabdruck aktivieren und schon verstellt sich da gar nichts mehr von selbst. Alles andere ist sowieso eher fahrlässig..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
336
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
849
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
654
zcover
Z
Zurück
Oben Unten