Netzbetreiber bzw. Provider in Statusleiste

B

Boderbaer

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,

hab durch eine Vertragsverlängerung bei Vodafone ein Z5 Compact erhalten (hatte vorher ein Huawei Mate 7).
Wollte das Z5 Compact mal testen, ob ich mein Mate 7 behalte oder das Z5 Compact.

Von der Größe her mal abgesehen, steht in meinem Mate 7 oben in der Statusleiste der Provider. Beim Z5 Compact komischerweise nicht. Kann man das iwi aktivieren?

PS: Im Sperrbildschirm wird der Provider oben links angezeigt. Nur im Entsperrten Bildschirm nicht.

Danke schon mal auf eure Hilfe.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es sich nicht mit Bordmitteln einstellen lässt, gibt es auf jeden Fall einige Apps bzw. Widgets, die den Provider anzeigen können. Bin ich schon öfter drüber gestolpert im Play Store.
 
Hallo Brad,

wie ist es bei dir mit dem Z5? Genauso?
 
Ja, ich bekomme den Provider auch nur im Sperrbildschirm angezeigt. Reicht mir auch so.
 
Jepp, bei mir ist es genau so, nur auf dem Sperrbildschirm.
selbst dort ist es für mich unnötig, ich kenne ja meinen Provider :lol:
 
Nja, um das gehts wahrscheinlich nicht. Ich persönlich find die Anzeige zwar auch unnötig, aber dann seh ich wenigstens sofort ob ich Netz hab oder nicht, weil wenn ich kein Netz hab ist auch der Providername weg.
 
Ob du Netz hast, oder nicht, siehst du ja nicht nur daran ob der Name des Providers dort steht oder nicht. :winki: Ich finde diese Anzeige jedenfalls unnötig und finde es daher gut, dass es dort nicht steht.

P.S. Und wenn du häufig kein Netz hast, dann vielleicht mal den Anbieter wechseln :biggrin:
 
Aaskereija schrieb:
dann seh ich wenigstens sofort ob ich Netz hab oder nicht
Aber das sieht man doch auch an der Mobilfunk-Signal-Anzeige..?
 
Liegt wahrscheinlich an meinen persönlichen Modifikationen, die Statusleiste ist im Sperrbildschirm bei mir ausgeblendet
 
Vor 15 Jahren haben wir alle Möglichkeiten genutz um den Provider per angepassten Themes weg zu machen. Also ich bin froh das da nix steht jetzt. Es hat nun echt lange gedauert bis das bei nem Hersteller angekommen ist. In dem Fall ist es unglaublicherweise sogar Google.
 
@Foolkiller

Da muss ich dir 100%ig zustimmen
 
Gerade wenn man sich im Grenzgebiet aufhält, gar wohnt ist sowas nicht nur praktisch, sondern essentiell, da ja sonst unnötige Extrakosten entstehen können. Ich persönlich hab seit mehreren Handys Phono drauf, was einerseits das Betreiberlogo einblender, andrerseits auch ein Widget anbietet und beim draufclicken Zusatzinfos, wie die exakteEmpfangsstärke in dB anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
341
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
1.363
zcover
Z
Zurück
Oben Unten