Neues Update mit Stamina Modus - Wipe, Display, Vibration

M

Maxi05

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute,
Da ich nicht wusste wohin, hier ein neuer Thread:
Ich habe heute morgen das neueste Update aufgespielt. Wie muss ich ohne Root am elegantesten vorgehen, um alles ordentlich zu wipen?

Weiterhin ist im neuesten Update der Stamina-Modus wieder vorhanden. Hier ist mir bei Verwendung aufgefallen, dass sich die Displayhelligkeit automatisch runterregelt und auch die maximal auswählbare Helligkeit niedriger als ohne Stamina ist. Lässt sich dieses Problem irgendwie umgehen?

Auch das Vibrations-Feedback bei Menütasten-Berührung ist ausgeschaltet. Lässt sich dieses im Stamina-Modus irgendwie wieder einschalten?

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Nicht wirklich, ich finde den Stamina im Vergleich zum Z3 Compact (5.1.1) völligen Müll, das hatte ich mir anders vorgestellt.
 
Ich habe Stamina wieder deaktiviert, da es mehr nachteile hat als vorteile. Bei meinem alten Z1C war das richtig gut aber das hier ist Müll.
 
  • Danke
Reaktionen: Anna Log
Stamina ist besser als viele denken. Ich habe sogar einen Artikel eines IT blogs gelesen, der behauptet man könne keine Apps mehr als "Ausnahme" im Stamina-Modus definieren. Leider hat das Sony nicht so schön wie vorher gemacht: man muß im Menü

Einstellungen > Akku > Menü (3 Punkte) > Akku-Leistungsoptimierung

die Apps auswählen, die in Stamina aktiv bleiben dürfen. Das war beim Android 5 Stamina App schöner, aber man kann es auch unter Adnroid 6 mit Sony's neuem Stamina. Insofern sind die wichtigsten Stamina Funktionen vorhanden: Stamina immer an oder automatisch ab einem Akkustand'; und: definieren von App-Ausnahmen, die aktiv bleiben sollen. Was fehlt sind die einzelnen Einstellungen allgemeiner Funktionen wie WLAN, Bluetooth, etc.

Warum Sony das nun grafisch anders macht (und weniger intuitiv) ist natürlich unschön.
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Androider10310 schrieb:
Was fehlt sind die einzelnen Einstellungen allgemeiner Funktionen wie WLAN, Bluetooth, etc.


Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Probleme mit der Display-Helligkeit und dem Vibrationsfeedback nicht geändert werden können, richtig?
 
Och ich hätte Stamina gerne wieder... Seid dem Update auf 6.0 ist es ja weg :-(
 
Verabschiede dich von dem alten, genialen Stamina. Der neue ist nicht vergleichbar.
 
Gibt's denn eine neue Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du etwas weiter oben lesen würdest, könntest Du Dir die Frage selbst beantworten.. Hier geht es bereits um den "neuen" Stamina Modus ;)
 
Ich hab das schon gelesen, aber nicht zuordnen können. Wirklich Stamina hat das Z3 seid 6.0 nicht.... Nur eine ansatzweise Stromspaarfunktion.

Dachte jetzt, es gab schon ein Update, denn das hat Sony im Xperia Blog angekündigt, also das der Stamina Modus komplett zurück kommt.
 
Korrekt, um genau dieses erneute Update mit Rückkehr des (veränderten) Stamina Modus geht es hier.
 
Woher hab ihr das??
 
Du bist hier im Z5 Compact Forum. Das letzte Update auf 6.0.1 hat offiziell den Stamina zurück gekriegt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Bitte schau doch für Deine Frage hier. Sonst geht es hier zu sehr am Thema vorbei.
 
Weil das Update inzwischen auf den Handys verteilt wird.
 
Ich habe den neuen Stamina auch wieder deaktiviert. Nicht nur das Vibrationsfeedback ist weg, sondern auch die Vibration bei Benachrichtigungen (Whatsapp/SMS) entfällt bei aktiviertem Stamina.
Oder hat jemand eine Idee welche Anwendung man aktiv lassen sollte bei der Leistungsoptimierung?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
38
Aufrufe
1.026
PauleP
P
M
Antworten
0
Aufrufe
926
mrymen
M
O
Antworten
3
Aufrufe
1.381
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten