OTG funktioniert nicht

J

jotesen

Erfahrenes Mitglied
42
Ich habe mein Z5C fallen lassen und der Touchscreen geht nun nicht mehr. Dachte ich, kein Problem, OTG-Adapter dran, Maus dran und Daten sichern, ABER GEHT NICHT.
OK, kurze Recherche, OK, Handy aus, OTG dran, Handy an, soll gehen. Tut es aber nicht, ich bekomme meine Maus einfach nicht verbunden. Erst dachte ich, es liegt an der Maus, aber nun die dritte, die am PC geht und am Handy nicht?!?!
Der Adapter hat mir schon mal ein ZTE gerettet, grundsätzlich funktioniert der also, aber hier will er nicht oder das Z5C.

Jemand ne Idee?
 
Hatte zuletzt auch das OTG mal nutzen wollen und finde das Z5C zickt da deutlich mehr als andere Geräte.
Bei mir half jedoch immer zuverlässig der Neustart mit angeschlossenem OTG Kabel inkl. Gerät.
Hab es gerade auch mal mit meinen zwei Mäusen probiert und funktionieren beide - aber wie gesagt, erst nach einem Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: fax666
Bei mir leider nicht...
 
Hallo,

ich habe exakt dasselbe Problem.
Mein Display ist kaputt, die OTG Maus wird nicht erkannt. Ich möchte irgendwie die Daten auf mein neues Handy übertragen, leider geht es weder über eine Verbindung mit dem PC. Handy kann ich aufgrund des kaputten Displays überhaupt nicht mehr bedienen.
Gibt es hierzu eine Lösung, wie die OTG Verbindung lauffähig wird?
Vielen Dank.


MfG
 
Habe das rasch ausprobiert:
Bei eingeschaltetem Gerät die Maus über USB-OTG-Adapter anschliessen reicht nicht, es muss "USB-Gerät ermitteln" gestartet werden, was mit defektem Display kaum zu machen sein dürfte.
Jedoch Gerät ausschalten (herunterfahren), Maus über USB-OTG-Adapter anschliessen, dann Gerät starten funktioniert: Maus wurde ohne manuelles "USB-Gerät ermitteln" erkannt.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja, nachdem ich das Telefon ausgeschalten habe, den Adapter angesteckt habe und neug gestartet, hat es tatsächlich geklappt.
Vielen Dank!

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: AxelFH

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
338
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
850
Professor-Berni
Professor-Berni
N
  • Nullpointer1337
Antworten
4
Aufrufe
781
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten