Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

OTG funktioniert nicht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTG funktioniert nicht im Sony Xperia Z5 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
J

jotesen

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mein Z5C fallen lassen und der Touchscreen geht nun nicht mehr. Dachte ich, kein Problem, OTG-Adapter dran, Maus dran und Daten sichern, ABER GEHT NICHT.
OK, kurze Recherche, OK, Handy aus, OTG dran, Handy an, soll gehen. Tut es aber nicht, ich bekomme meine Maus einfach nicht verbunden. Erst dachte ich, es liegt an der Maus, aber nun die dritte, die am PC geht und am Handy nicht?!?!
Der Adapter hat mir schon mal ein ZTE gerettet, grundsätzlich funktioniert der also, aber hier will er nicht oder das Z5C.

Jemand ne Idee?
 
D

DrGambrinus

Neues Mitglied
Hatte zuletzt auch das OTG mal nutzen wollen und finde das Z5C zickt da deutlich mehr als andere Geräte.
Bei mir half jedoch immer zuverlässig der Neustart mit angeschlossenem OTG Kabel inkl. Gerät.
Hab es gerade auch mal mit meinen zwei Mäusen probiert und funktionieren beide - aber wie gesagt, erst nach einem Neustart.
 
J

jotesen

Erfahrenes Mitglied
Bei mir leider nicht...
 
D

didispong

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe exakt dasselbe Problem.
Mein Display ist kaputt, die OTG Maus wird nicht erkannt. Ich möchte irgendwie die Daten auf mein neues Handy übertragen, leider geht es weder über eine Verbindung mit dem PC. Handy kann ich aufgrund des kaputten Displays überhaupt nicht mehr bedienen.
Gibt es hierzu eine Lösung, wie die OTG Verbindung lauffähig wird?
Vielen Dank.


MfG
 
AxelFH

AxelFH

Erfahrenes Mitglied
Habe das rasch ausprobiert:
Bei eingeschaltetem Gerät die Maus über USB-OTG-Adapter anschliessen reicht nicht, es muss "USB-Gerät ermitteln" gestartet werden, was mit defektem Display kaum zu machen sein dürfte.
Jedoch Gerät ausschalten (herunterfahren), Maus über USB-OTG-Adapter anschliessen, dann Gerät starten funktioniert: Maus wurde ohne manuelles "USB-Gerät ermitteln" erkannt.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

didispong

Neues Mitglied
Hi,

ja, nachdem ich das Telefon ausgeschalten habe, den Adapter angesteckt habe und neug gestartet, hat es tatsächlich geklappt.
Vielen Dank!

MfG