Probleme mit Softkeys?

G

ggggrmbl

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir gerade ein Z5 compact zugelegt. Bei Spielen im Landscape Modus (horizontal) habe ich den Eindruck das aufgrund der Softkeys (welche ausgeblendet werden) Buttons der Spiele nicht betätigt werden können. Im Landscape Modus hilft freilich das drehen des Gerätes. Dumm wird es im Portrait Modus (mit Buttons am unteren Rand), da hilft kein drehen...

Komisch ist auch das im Landscape Modus einmal die Softkeys (Back,Home,..) links und einmal rechts auftauchen können (die sind immer am unteren Rand). Sind sie links, dann funktioniert nichts, rechts dagegen ist ok.

Steh ich auf 'nem Schlauch und gucke rein warum das Wasser nicht kommt? Wer schubst mich runter?

Danke
 
Habe mit dem Touchscreen test festgestellt, dass der untere Bereich nicht funktioniert. Ist das ein Software Problem, oder muss ich es zurück schicken?
 
Ich gehe mal schwer von einem Hardwareproblem aus. Ähnliches gab es auch beim Z3 Compact schon. Du kannst versuchen, eine Softwarereparatur mit Xperia Companion durchzuführen. Sollte das Problem damach immer noch bestehen ist es zu 99% ein Problem der Hardware.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
38
Aufrufe
1.053
PauleP
P
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.347
zcover
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
1.830
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten