SD-Karten Slot langsame Anbindung?

H

Haunter1982

Dauergast
174
Hallo.

Hab gerade etwas rumprobiert weil ich mich beim verschieben von Daten auf die SD-Karte und zurück die Übertragungszeit extrem lang vorkam.

Hab ne SanDisk Ultra 32GB SDHC Karte Class10 Karte. Mit dem SD Card Test und auch beim verschieben von Daten mit ES-Explorer, bekomme ich nur ca. 2MB/sek Schreib Geschwindigkeit und ca. 15-20MB/sek beim Lesen!
Mit nem SD-Adapter hab ich am PC mit H2testw eine Geschwindigkeit von 10MB/sek beim Schreiben!

Mit einer 8GB SanDisk Class 2 Karte, komme ich auf max 5MB/sek beim Schreiben und 15MB/sek Lesen.

Diese ist am PC aber langamer als die 32GB Class 10.

Ist der Kontroller oder die Anbindung im Z5 Compact so dermaßen schlecht? Und warum ist die Class 2 schneller als die Class 10?!?

Ich bin verwirrt.

*Edit* hab die Karte jetzt mal mit exFat Formatiert, nun bekomm ich am Rechner 16-18 MB/sek schreiben und 65MB/sek lesen, im Z5 Compact 5 MB/sek schreiben und 40MB/sek lesen.
Ist jetzt zwar besser, aber von gut noch weit entfernt, ist beim Z5 Compact etwa bei 5 MB/sek Schluß?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
642
braindealer
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.197
orgshooter
orgshooter
M
Antworten
1
Aufrufe
757
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten